Weltweit Weitwanderweg GTA - Grande Traversata delle Alpi GTA: Auf dem großen Walserweg im Piemont

Dörfer aus Stein in abgelegenen Tälern – der Weitwanderweg GTA entführt in die Zeit der entbehrungsreichen Besiedlung des Piemont. Mehr über die einsamen Wanderwege im Nordwesten Italiens erfahrt ihr hier ...

Deutschland Biosphärengebiet Schwäbische Alb Ein Land neu entdecken: Schwäbische Alb Anzeige

Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb lockt mit seiner großartigen Kulturlandschaft. Nun entstehen dort unter dem Label »hochgehberge« nach und nach 21 neue Wanderwege.

Weltweit Einmal komplett durch Neuseeland Auf dem Weitwanderweg Te Araroa - Infos & Video

Durch Neuseeland führt seit 2012 ein 3000 Kilometer langer Track: der Te Araroa Trail. outdoor-Redakteur Alex Krapp hat den Weitwanderweg am anderen Ende der Welt erkundet – und einige traumhafte Impressionen mitgebracht.

Deutschland Bayern - Berchtesgaden - Königssee Bergwanderungen am Königssee

Die Gipfel rund um den Königssee locken Wanderer von weit her nach Berchtesgaden. Der prominenteste unter ihnen, der Watzmann, ist schon ein ziemlicher Brocken. Aber es bleiben noch genug andere Traumtouren, die Wanderern Abwechslung und...

Deutschland Touren Oberallgäu: Zwei-Almen-Runde

Wer unterwegs gerne einkehrt, dem wird diese Runde schmecken, führt sie doch an zwei bewirtschafteten Almen vorbei. Für Appetit sorgt der stramme Aufstieg aus dem Tal bis auf den 2045 Meter hohen Ponten.

Deutschland Touren Oberallgäu: Über das Rauhorn (2240m)

Wald, Wiese, ein klasse Bergsee, ein luftiger Grat und eine schöne Alm: Die Rauhorn-Überschreitung bietet für jeden etwas, auch für ans Kraxeln gewöhnte Kinder. Die Kletterstellen können aber auch umgangen werden ...

Deutschland Touren Oberallgäu: Auf den Hochvogel (2592m)

Eine historische Alpenhütte, ein steiles Firnfeld, etwas Kraxelei und ein wahrlich kühner Gipfel machen diese knackige Wanderung zu einem Highlight für ambitionierte, konditionsstarke und trittsichere Bergwanderer.

Deutschland Touren Oberallgäu: Iseler-Überschreitung

Beschauliche Kurztour, die mit Sesselliftunterstützung rund vier, ohne fünf Stunden dauert. Highlight ist der latschenbestandene Kammweg mit seiner prächtigen Aussicht auf den Grünten sowie ins Tannheimer Tal.

Skandinavien Norwegen - Romsdal - Åndalsnes Norwegen: Wandern im Romsdal

Der kleine Ort Åndalsnes war schon in den Anfangszeiten des Alpinsports in Norwegen ein beliebtes Ziel. Auch Wanderer begeistert die wilde Gipfelwelt hoch über dem Romsdalsfjord.

Touren News Neuer Weg in Schottland: Loch Ness Trail

Der neue Weitwanderweg Loch Ness Trail umrundet den berühmten See in Schottland ...

Deutschland Weitwandern auf dem Maximilliansweg Bayern: Maximiliansweg - von Lindau nach Berchtesgaden

Der Maximiliansweg folgt den Spuren von König Maximilian II. - dieser wanderte 1858 den Alpensaum entlang, 360 Kilometer weit ...

Touren News 6 Tage, 5 Hütten: Der Karwendel-Höhenweg

7000 Höhenmeter, verteilt auf sechs Etappen mit insgesamt 63 Kilometern: Der neue "Karwendel-Höhenweg" verlangt Wanderern ordentlich Kondition und Trittsicherheit ab. Infos zum neuen Wanderweg gibt es hier ...

Weltweit Wandern im Grödnertal - Dolomiten - Langkofel Rund um den Langkofel - Wandertipps

Von welcher Seite man sich dem Langkofel auch nähert: Das kleinste Massiv der Dolomiten fasziniert stets von Neuem.

Deutschland Die schönsten Wanderungen im Schwarzwald Schluchtensteig, Westweg, Feldberg & Co.

Der Schwarzwald erstreckt sich über 160 Kilometer von Pforzheim im Norden nach Basel im Süden. Wir zeigen euch, wo das Wandern im Schwarzwald am meisten Spaß macht ...

Weltweit Touren Brenta Dolomiten: Zum Rifugio Pedrotti

Die Tour zum Rifugio Pedrotti bietet tiefe Einblicke in das grandiose Brenta-Massiv. Wer oben mehr Zeit verbringen möchte, schläft auf der Hütte. Der Abstieg erfolgt dann Richtung Madonna (Tour 2) oder Molveno.

Weltweit Touren Brenta Dolomiten: Rif. Pedrotti ab Vallesinella

Die westliche Brenta lernt man am besten auf der Tour von Madonna di Campiglio zum Rifugio Pedrotti kennen. Wer zwei Tage Zeit hat, quert das Massiv von Ost nach West – und steigt den hier beschriebenen Weg ab.

Weltweit Touren Brenta Dolomiten: Um di Cima di Ceda

Nur selten kommt man den Felsriesen der Brenta so nah, ohne ein Kletterer oder Ferratist zu sein. Aller- dings: Die Umrundung der Cima di Ceda bleibt wegen ihres technischen Anspruchs Bergsteigern vorbehalten.

Weltweit Touren Brenta Dolomiten: Zum Lago delle Malghette

Seen, Wälder, Wiesen – die Bergschulter des Pradalago passt so gar nicht zu den harschen Mauern und Türmen der Brenta gegenüber. Ein perfekter Kontrast, den Wanderer auf der leichten Wanderung bestaunen können.

Weltweit outdoor Traumziele: Schottland Schottland: Highlands, Glens & Lochs

Österreich Tiroler - Lechtaler Alpen Lechtaler Höhenweg - Die Etappen

Eine Gebirgswelt mit Charakter: Diese fünf Tourenetappen des Lechtaler Höhenwegs durch die Lechtaler Alpen locken mit wilder Natur und anspruchsvoll steilen Passagen ...

Touren News Südtirol lockt mit neuem Rundwanderweg 360° Obervinschgau

Ein traumhafter neuer Rundwanderweg verbindet die Dörfer des Obervinschgaus: Auf 105 Kilometern führt »360° Obervinschgau« in die Bergwelt rund um Mals.

Deutschland Touren Eifel: Rund um Imgenbroich

Kleine, aber feine Runde über verschlungene Waldpfade und uralte Wirtschaftswege. Zu den Highlights zählen die Naturidylle am Belgenbach, der Eifelblick Grünenthal sowie steinerne Zeugen aus vergangenen Zeiten.

Deutschland Touren Eifel: Nideggen-Engelsblick-Runde

Die Paradetour zieht durch märchenhafte Wälder, zu bizarren Buntsandsteinfelsen und auf grandiose Aussichtskanzeln – mehr Höhepunkte der Rureifel lassen sich auf keiner anderen Strecke einsammeln.

Deutschland Touren Eifel: 3-Seen-Runde Kermeter

Das Herz des Nationalparks Eifel schlägt im wilden Kermeter. Diese Traumtour über den Bergrücken leitet durch tiefe Rotbuchen-Mischwälder zu einem der schönsten Seeblicke und hinab an die Ufer des »Eifel-Amazonas«.

Deutschland Touren Eifel: Kalltalweg

Bevor die Kall auf ihrer Reise vom Hohen Venn aus in die Rur mündet, durchfließt sie eine liebliche Tallandschaft. Nicht nur Wanderer fühlen sich hier wohl – auch seltene Tiere wie der buntgefiederte Eisvogel.