Testurteil

Eigentlich verkauft Fjällräven das Abisko 3 LW als Dreipersonenzelt, was knapp gerechnet ist. Zu zweit bietet der lange Tunnel des Trekkingzeltes hingegen reichlich Platz, fällt aber so niedrig aus, dass man nur mit eingezogenem Kopf sitzen kann – auf Dauer unbequem. Komfortabler geht es dafür in der riesigen Apsis des Fjällräven-Zeltes zu. Und der Wetterschutz? Das Fjällräven Abisko Lightweight 3 könnte noch etwas stabiler im Wind stehen, doch Regen und Bodennässe wehrt das Zelt vorbildlich ab.
Wetterschutz
Bei Seitenwind wird das Fjällräven Abisko Lightweight 3 stark eingedrückt und geht recht flott zu Boden. Dafür wehrt es Nässe zuverlässig ab.
Kofort
Das Fjällräven Abisko Lightweight 3 bietet sowohl in der Apsis als auch im Innern viel Platz, aber nur einen Eingang. Zum Sitzen ist es zu niedrig.
Video: Fjällräven Abisko 3 – Aufbau, Innenraum, Sturmtest
Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)


Wetterschutz
Komfort
Gewicht
Auf-/Abbau
Qualität
Fjällräven Abisko Lightweight 3 im Vergleichstest