Schwarzwald OUTDOOR

Podcast: 6000 km zu Fuß durch deutsche Wälder

Podcast mit Gerald Klamer 6000 km zu Fuß durch unsere Wälder

Förster Gerald Klamer untersucht wandernd den Zustand unserer Wälder – wir haben mit ihm über seine 6000 Kilometer-Tour gesprochen ...

25 Jahre war Gerald Klamer als Förster tätig – dann hängte er seinen Beruf an den Nagel und startete im Februar 2021 seinen langen Marsch durch Deutschland. Auf der 6000 Kilometer langen Tour mit Start und Ziel in Marburg untersucht er, wie es unseren Wäldern geht. Zwischenfazit: "Regional sehr unterschiedlich, insgesamt zu trocken." Über seine Motivation, das ständige Biwakieren im Wald, über seine Empfehlungen für eine umweltfreundlichere Waldwirtschaft und vieles mehr berichtet er in dieser Podcast-Folge.

Ihr könnt die Podcast-Episode entweder gleich oben auf der Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen: iTunes, Spotify, Deezer, Audio now, Soundcloud, Acast, The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphones, Lecton sowie Castbox, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

Podcast Waldbegeisterung - mit Gerald Klamer
waldbegeisterung.de / Gerald Klamer

Noch mehr über Gerald Klamer und die täglichen Updates seiner 6000 Kilometer langen Wanderungen findet ihr auf seinem Blog: waldbegeisterung.de

OD Hauptsache raus Podcast - mit Text und Grafik
Sonstiges

Mehr zum Thema Naturschutz & Nachhaltigkeit:

OD 1117 Interview Peter Wohlleben Anwalt des Waldes Wald Wolf Natur Bäume
Menschen und Abenteuer
od-0219-kanada-Wilderness-International-Wildnispatenschaften-im-Tal-der-Grizzlies_Foto-Reinhard-Mink_100pc.psd (jpg)
Nachhaltigkeit
OD 2016 Südtirol Dolomiten Villnösstal Wandern
Nachhaltigkeit
Mehr zum Thema Wandern
Feldberg - Schwarzwald - Herbst
Deutschland
Bergsteigen Osttirol
Touren & Planung
Albstadt Panorama
Touren
Wander-WM Silberregion Karwendel
Menschen und Abenteuer
Mehr anzeigen