Teil des
od-2018-sportcarver-blizzard-firebird-competition (jpg) Hersteller
od-2018-sportcarver-atomic-redster-x9-afi (jpg)
od-2018-sportcarver-blizzard-firebird-competition (jpg)
od-2018-sportcarver-dynastar-speedzone-12-ti (jpg)
od-2018-sportcarver-elan-amphibio-16 (jpg)
od-2018-sportcarver-head-supershape-speed (jpg) 12 Bilder

Ski im Test

Testbericht: Blizzard Firebird Competition

Ein Ski, der stets die Kante sucht, denn hier liegt er in mittleren und langen Radien super satt und spurtreu. Er fordert von seinem Fahrer Kraft und klare Ansagen, gibt dann aber auch viel hochsportliches Fahrpotenzial zurück. Perfekt für kräftigere Fahrer, die Speed und lange Turns auf der Kante lieben.

Technische Daten

Preis 800 (inkl. Bindung) Euro
Länge 154, 160, 166, 172, 178 cm
Taillierung 122-70-104 mm
Radius 15,5 (bei 178 cm) m

Fahreigenschaften

od-2018-sportcarver-fahreigenschaft-blizzard-firebird-competition (jpg)
outdoor
Sportcarver im Test 2018

Fahrertyp

od-2018-sportcarver-fahrertyp-blizzard-firebird-competition (jpg)
outdoor
Sportcarver im Test 2018

Blizzard Firebird Competition im Vergleichstest

od-2018-sportcarver-aufmacher
Wintersport
od-2018-skitest-aufmacher (jpg)
Wintersport

Fazit

Ein Ski, der stets die Kante sucht, denn hier liegt er in mittleren und langen Radien super satt und spurtreu. Er fordert von seinem Fahrer Kraft und klare Ansagen, gibt dann aber auch viel hochsportliches Fahrpotenzial zurück. Perfekt für kräftigere Fahrer, die Speed und lange Turns auf der Kante lieben.

Zur Startseite
Weitere Ausrüstung Wintersport OD Service Kontrollauftrag Lawinenairbags Mammut Airbag 3.0 Kontrollaufruf für Mammut Airbag 3.0 News

Safety first: Mammut bittet Kunden den korrekten Einbau der Airbag-Systeme...

Mehr zum Thema Blizzard
od-2018-offpiste-blizzard-rustler-9 (jpg)
Wintersport
od-2018-allmountain-blizzard-quattro-rx (jpg)
Wintersport
od-2018-genusscarver-blizzard-wcr (jpg)
Wintersport
od-2018-racecarver-blizzard-firebird-wrc (jpg)
Wintersport