Der Gaskocher EOE Palladium wiegt wenig und ist kompakt. Doch punktet er auch auf Tour?
Klein, leicht und unkompliziert: Gaskocher sind des Outdoorers erste Wahl. Welches Modell ist das beste? 10 Gaskocher im Test.
Ob volle oder fast leere Kartusche, ob warm oder eiskalt: Der Soto Micro Regular Stove feuert mit kräftiger, leiser Flamme. Ein sehr guter, leichter Kocher für...
Wer einen günstigen, sparsamen und stabilen Kocher sucht und beim Kochen etwas mehr Zeit mitbringt, liegt beim F1 Spirit richtig. Kein Fliegengewicht.
Zum Transport lässt sich der kräftige, leise werkelnde Crux einklappen und im Kartuschenboden verstauen – pfiffig! Kehrseite ist die kippelige Topfauflage.
Sie suchen einen leichten, edel verarbeiteten Kocher und benutzen überwiegend kleine, leichte Töpfe? Dann sollten Sie sich ruhig mal den MSR ansehen.
Sparsam, leicht und einfach im Handling: Der Kiro Ti ist bei Kälte oder langen Brennzeiten zwar keine Rakete, aber ein sehr guter Allrounder zum fairen Preis.
Wer beim Kochen Zeit mitbringt, erhält mit dem Primus einen sparsamen Brenner zum günstigen Preis. Tipp für Eilige: Kartusche auf den Kopf stellen.
Für einen Kocher mit externer Kartusche wiegt der Edelrid sehr wenig, lässt sich zudem klein verpacken. In puncto Verbrauch und Leistung gibt es aber bessere.
Der Primus Express Ti leistet sich keine gravierenden Schwächen, punktet mit Mini-Gewicht, feiner Flammenregulierung und einer soliden Topfauflage.
Kein Schnäppchen, aber ein starker, standfester Kocher, der sich fein regulieren lässt und auch mit eiskalten Kartuschen klarkommt. Nichts für kleine Töpfe.
Im outdoor-Praxistest "Tested on Tour" zeigt der MSR Whisperlite seine Stärken als leichter und kompatker Allesbrenner. Er brennt sehr leise und hat einen...