od-1116-tested-on-tour-soto-amicus (jpg) Soto

Testbericht: Soto Amicus

Bewertung:

Was uns gefällt:

 leicht und klein verpackbar

 stabile Topfstützen

 kräftig und sparsam (13 g/l)

Was uns nicht gefällt:

 punktuelle Wärmeabgabe

Der in Japan gefertigte Soto Amicus gehört zu den sehr leichten Gaskochern. Dank vier stabiler Stützen trägt er auch 2-Liter-Pötte sicher, doch durch die schmale Flamme empfiehlt sich der Campingkocher eher für kleine Töpfe. Einen Liter Wasser (10 °C) bringt er in gerade einmal vier Minuten zum Sieden und benötigt dafür nur wenig Gas (13 g). Top: die feinfühlige Regulierung, die ein Simmern mit kleiner Flamme ermöglicht.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 40 Euro
Gewicht 80 g
Sonstiges Ausprobiert: 4 Monate

Fazit

Einen Liter Wasser (10 °C) bringt er in gerade einmal vier Minuten zum Sieden und benötigt dafür nur wenig Gas (13 g).

Mehr zum Thema Kocher
Primus Firestick Gaskocher
Menschen und Abenteuer
OD 0618 Basislager Werkstatt Kocherunterlage
Camp & Equipment
outdoor Tested on Tour
Kocher
OD 2015 Zelttest Outdoor-Küche kochen Gemüse
Fitness & Ernährung