Video: 2-jähriger Boulderer
Zen Shimane, der jüngste Boulderer der Welt?

Inhalt von
KL Zen Shimane (2 Jahre), jüngster Boulderer der Welt TEaser Japan
Foto: Micky Montoya

Zen Shimane (2 Jahre) aus Japan kam immer mit in die Kletterhalle, wenn seine Eltern zum Bouldern gingen. So wurde er von Anfang an mit dem Klettern vertraut.

Mit anderthalb Jahren streckte sich der zweijährige Japaner nach den bunten Griffen in der Kletterhalle. Aus eigener Motivation heraus wollte er es "den Großen" gleichtun und fing an, die Griffe an der Boulderwand festzuhalten...

Jetzt, mit zwei Jahren bewegt er sich schon wie ein richtiger Kletterer. Zen Shimane - die nächste Generation kommt!

Unsere Highlights
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

A propos nächste Generation... Fotostrecke zum Thema starke Kletter-Kinder (2012):

Mehr zum Thema starke Kletter-Kinder:

Die aktuelle Ausgabe
01 / 2023

Erscheinungsdatum 06.12.2022

Abo ab 13,50 €