KL Zen Shimane (2 Jahre), jüngster Boulderer der Welt TEaser Japan Micky Montoya

Zen Shimane, der jüngste Boulderer der Welt?

Video: 2-jähriger Boulderer Zen Shimane, der jüngste Boulderer der Welt?

Inhalt von

Zen Shimane (2 Jahre) aus Japan kam immer mit in die Kletterhalle, wenn seine Eltern zum Bouldern gingen. So wurde er von Anfang an mit dem Klettern vertraut.

Mit anderthalb Jahren streckte sich der zweijährige Japaner nach den bunten Griffen in der Kletterhalle. Aus eigener Motivation heraus wollte er es "den Großen" gleichtun und fing an, die Griffe an der Boulderwand festzuhalten...

Jetzt, mit zwei Jahren bewegt er sich schon wie ein richtiger Kletterer. Zen Shimane - die nächste Generation kommt!

A propos nächste Generation... Fotostrecke zum Thema starke Kletter-Kinder (2012):

Next Generation - Climbing

KL-Wunderkinder-klettern-Ashima-Shiraishi (jpg)
Sender Films für Reelrock
KL-Wunderkinder-klettern-Ashima-Shiraishi (jpg) KL-Wunderkinder-Tito-Traversa-Sarsifal-Bruno-Marchisio (jpg) KL-Wunderkinder-Brooke-Raboutou-7c+-Rodellar-2012- KL-Wunderkinder-Philipp-Gassner-Nosegrind-YT (jpg) 12 Bilder

Mehr zum Thema starke Kletter-Kinder:

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bouldern
Bouldern am Furkapass
Spots
kl-bouldern-kletterhalle-tipps-anfänger-teaser
Training
Eva Hammelmüller klettert Underground (8c+/9a) in Arco
Kletterszene
Christopher Cosser bei den Amerikanischen Meisterschaften 2020
Training
Mehr anzeigen