Testurteil
Der frisch überarbeitete Baltoro und die Damenversion Deva spielen weiterhin in der Topliga der Trekkingrucksäcke. Kein anderer Schwerlastrucksack liefert so ausgeglichene Trageeigenschaften, die umfangreiche Ausstattung des Gregory Baltoro bzw. Gregory Deva bietet alles, was komfortabel ist. Außerdem fällt das Gewicht in Anbetracht des riesigen Volumens gering aus. Kritik? Nach dem Test 2015 gab es leichte Abriebspuren am Rückenpolster.
Praxis/Ausstattung: Einfach zu bedienender Zweikammerpacksack mit Frontöffnung, großem Frontfach (7 l) und riesigem, zweigeteiltem Deckel (je 5,5 l). Trinkblasenhalter ist auch ultraleichter Daypack.
Preis | 300 Euro |
---|---|
Volumen | 92/82 l |
Gewicht | 2480/2380 g (ohne Regenhülle) |
Sonstiges | Den Gregory-Trekkingrucksack gibt es in drei Längen (Herrenmodell Baltoro S, M, L; Damenversion Deva XS, S, M), verschiedene Gurtgrößen. |
Gregory Baltoro 85/Deva 80 im Vergleichstest
Gregory trifft mit seinen Neuheiten ins Schwarze. Der Baltoro und Deva verbinden top Trageeigenschaften mit praktischen Features und recht niedrigem Gewicht.