Das hat uns am Evoc Photop 22 gefallen:
der Fotorucksack trägt sich sehr bequem
Kamerablock herausnehmbar
praktischer Rollverschluss
viel Platz fürs Tagesgepäck (13 l)
Kauftipp !

Wanderrucksäcke mit gepolsterten Fotofächern gibt es viele. Doch die meisten knausern am Platz fürs Tagesgepäck – und am Tragesystem. Anders der Photop 22 von Evoc: Er bietet satte 13 Liter Stauraum, den man über einen praktischen Rollverschluss öffnet, dazu gibt es bequeme Schultergurte. Der stabile Hüftgurt nimmt auch schwere Lasten auf und entlastet die Schultern, wirkt aber nie steif – perfekt.
Das von der Seite leicht zugängliche Fotomodul bietet Platz für eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, an der sogar ein dickes 70–200er-Tele montiert sein kann, sowie für ein bis zwei kleine Objektive. Braucht man das Fotomodul nicht, nimmt man es heraus und gewinnt dadurch Platz. Zur besseren Nutzung lässt sich der Trennstoff zwischen Gepäck und Fotofach per Zipper lösen. Ebenfalls gut: die Ausstattung. Es gibt ein Trinkblasen- und Laptopfach, eine Regenhülle, eine flache Vortasche für Speicherkarten, Handy & Co sowie eine Stativhalterung.
Die technischen Daten des Evoc Photop 22:
- Gewicht: 1620 g
- Volumen: 22 Liter
- Maße: 28 x 50 x 18 cm
- Reißverschlusstrennwand im Hauptfach
- ergonomisches Tragegefühl
- Organisationsfach mit Schnellzugriff
- in zwei Farben erhältlich
- Trinkblasen- und Laptopfach
- Regenhülle
- Stativhalterung
- Platz für Vollformat-Spiegelreflex oder 70-2000er-Tele
- (alles Herstellerangaben)
- Preis: ca. 220 Euro
- Den Fotorucksack hier bei amazon bestellen
- Testzeitraum: 3 Monate
- OUTDOOR-Kauftipp 04/2021
Mehr über die 16- und 22 Liter-Variante erfahrt ihr in diesem Video:
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Diese Hüfttasche von Evoc war ebenfalls schon im OUTDOOR-Test:
Noch mehr rund ums Thema Fotografie & Rucksack: