Jacalu bietet den Hikingschuh Akai für 75 Euro an. Besteht das Schnäppchen auf Tour? – Unser Praxistest zeigt's ...
Jacalu bietet den Hikingschuh Akai für 75 Euro an. Besteht das Schnäppchen auf Tour? – Unser Praxistest zeigt's ...
sehr bequem
starke Dämpfung
rollt top ab und bietet viel Halt und Grip
wasserdicht
preiswert
bei Wärme leicht schwitzig
Ein in Europa gefertigter Wanderschuh aus Leder und mit wasserdichter Membran für nur 75 Euro? Klingt verlockend – und trägt sich sogar richtig gut! Nicht nur auf Waldwegen, auch in steinig-steilem Felsterrain bewies der leichte, satt gedämpfte Jacalu Akai starken Grip und sicheren Halt – ganz besonders für seine Gewichtsklasse. Dazu rollt der günstige Jacalu-Halbschuh sehr harmonisch ab und ließ – trotz vieler Gelegenheiten – nie Nässe ins Innere.
Nach mindestens 500 Kilometern und neun Monaten fast täglichem Einsatz zeigt das eher weit geschnittene Paar Jacalu Akai (Herren) kaum Abnutzungserscheinungen. Das Foto entstand am Ende der Testzeit.
P.S.: Den Schuh gibt es auch als Damenmodell Jacalu Tenya (siehe Bild unten) in den Größen 36-42; beide Modelle ausschließlich bestellbar unter jacalu.de