Was macht sie aus, wie gut ist sie?
Podcast: Nachhaltige Funktionskleidung

Jetzt anhören: Die neue Podcast-Folge zum Thema "Nachhaltigkeit".

ISPO Munich
Foto: ISPO Munich

Lange Nutzungszeiten und Reparieren, was nur geht, sind das A und O, wenn es um den ökologischen Fußabdruck von Outdoor-Kleidung geht. Aber ab und zu braucht man eben doch etwas Neues – und fühlt sich schnell überfordert, wenn man ökologisch und sozial korrekt produzierte Kleidung kaufen möchte. Denn irgendwie nennt sich ja heute fast alles "nachhaltig". Zu diesem komplexen Umfeld geben wir euch in dieser Podcast-Folge Tipps und Anhaltspunkte:

Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche

Ihr könnt die Folge entweder gleich hier auf dieser Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen: iTunes, Spotify, Deezer, Audio now, Soundcloud, Acast, The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphones, Lecton sowie Castbox und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

Viel Spaß beim Anhören!

Adidas Terrex Primaloft Hooded Jacket
Adidas
Ein Beispiel für nachhaltige Bekleidung: Die Adidas Terrex Myshelter PrimaLoft Jacke aus 100% recyceltem Polyester, teilweise aus Plastikmüll aus dem Meer. Preis: 230 Euro.

Mehr zum Thema:

Die aktuelle Ausgabe
01 / 2023

Erscheinungsdatum 06.12.2022

Abo ab 13,50 €