PS-2014-Tourenski-Test-Movement-Shift Movement

Testbericht: Movement Shift (Modelljahr 2015)

Wird der Movement Shift in weichem Schnee gefahren schnurrt er wie ein Kätzchen und zieht in mittleren Radien eine saubere Linie.

Auch seine Schaufel nimmt der Tourenski Movement Shift im Skitest schön hoch und flext gut. Anders verhält es sich bei harten Verhältnissen: Hier faucht er und wird ein wenig zur Diva. Ein Freeride-Tourer für Powder-Days.

Einsatzbereich:

  • Aufstiegs-Tourer: 20 Prozent
  • Allround-Tourer: 40 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 70 Prozent

Technische Daten

Preis 649,95 Euro
Länge 169–185 cm
Taillierung 137-98-125 mm
Gewicht 3200 g *

* bei 177 Zentimeter Länge.

Movement Shift (Modelljahr 2015) im Vergleichstest

PS 2014 Skitourenspecial Test Text Aufmacher Teaser Tourenski Bindungen Skistiefel
Wintersport

Fazit

Wird der Movement Shift in weichem Schnee gefahren schnurrt er wie ein Kätzchen und zieht in mittleren Radien eine saubere Linie. Auch seine Schaufel nimmt er hier schön hoch und flext gut. Anders verhält es sich bei harten Verhältnissen: Hier faucht er und wird ein wenig zur Diva. Ein Freeride-Tourer für Powder-Days.

Mehr Ausrüstung Wintersport Backcountry skiers getting gear ready Die besten Tipps zum Skifell Skitouren-Ausrüstung: Steigfell & Fellpflege

Keine Skitour ohne passendes Steigfell. Doch welches ist das richtige? –...

Mehr zum Thema Skitouren
Greg Hill at Rogers-Pass
Nachhaltigkeit
DSV aktiv Safety Days
Touren
OD-0113-Skitourenspecial-Reportage-PizPalue-9a (jpg)
Wintersport
Skitouren Outfit und Equipment
Wintersport