Mikroabenteuer bei Innsbruck
Über die Nordkette an einem Tag

Jeden Tag, wenn Black Diamond Mitarbeiter Remco Graas mit dem Fahrrad ins Büro nach Innsbruck fährt, blickt er auf die markante Nordkette hinauf – und fragt sich, ob er es schaffen könnte, den gesamten Grat mit seinen 19 Gipfeln an nur einem einzigen Tag zu überschreiten ...

Remco Graas - Nordkette-Überschreitung - Innsbruck
Foto: Alex Fuchs / Black Diamond

Vor kurzem war es dann so weit. An einem Samstag, 2:00 Uhr früh, machte sich Remco auf den Weg zu seinem großen Abenteuer. Die Stadt war noch wach, die Bars hatten geöffnet und die Leute feierten noch auf den Straßen. Doch seine Party fand an dem Tag woanders statt, in der freien Natur!

Remco radelte bis zum Waldrand hinauf, versteckte sein Fahrrad hinter einem Baum und setzte noch im Dunkeln den ersten Schritt seiner langen Unternehmung, die ihn über landschaftlich spektakuläre Pfade, schroffe Kare und versicherte Klettersteige führte.

Den Fels im Griff

Nach 19 Gipfeln, 33 Kilometern und 3800 Höhenmetern war es geschafft!

Am späten Abend erreicht Remco wieder das Tal, steigt in den Bus, dreht sich um und blickt mit einem Lächeln auf die Nordkette zurück, welche er an nur einem Tag überqueren konnte.

Schritt für Schritt hat Remco die Berge für sich erobert. Ein Mikroabenteuer par excellence, wie wir finden – und ein besonders Schönes dazu!

Das sehenswerte Video dazu gibt es hier

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

"It is not about going big or going fast but simply about having a fun time in the mountains and enjoying the beauty of nature😊!" (Remco Graas)

Noch mehr Bilder in der Fotostrecke:

Weitere spannende Abenteuer

Die aktuelle Ausgabe
02 / 2023

Erscheinungsdatum 10.01.2023

Abo ab 13,50 €