Bibliographie (9c) und weitere Top-Klettervideos

Klettervideos Bibliographie (9c) und weitere Top-Videos

Inhalt von

Von Alex Megos' 9c-Erstbegehung von Bibliographie in Céüse bis zur Vadim Timonov an neuen Blöcken in Russland: Hier gibt's die besten Klettervideos der letzten Wochen.

Alex Megos Bibliographie

Die Geschichte der zweiten 9c-Route der Welt, oder: Als Alex Megos sich mal ein "richtiges" Projekt suchte.

Klettern in Australien

Auf der anderen Seite der Welt liegen Stadt und Fels nah beieinander. Dieser Kurzfilm zeigt die Felsen und das Stadtleben von Sydney. Gar nicht so schlecht, dafür dass es so weit weg liegt.

Vadim Timonov: Erstbegehungen

Der starke Russe klettert neue Linien an Blöcken, die von einem Erdrutsch transportiert wurden.

Upside Down in Wales:

Tradklettern am Meer, klingt verlockend und abenteuerlich. Ist es auch, wie dieser Film zeigt.

Klettergebietserschließung in Serbien

Während ihrer Weltreise stolperten Charlotte Durif und Josh Larson über viel unberührten Fels. In Serbien, fanden sie, lohnt sich die Erschließung besonders.

Seb Bouin: Erstbegehungen

Der starke Franzose klettert neue Linien.

Nalle Hukkataival klettert in Tuzgle

Bouldern kann man das wohl nicht mehr nennen.

Stefano Ghisolfi klettert The Bow (9a+)

Stefano erklärt die Details der Route und seine Herangehensweise. Interessante Einblicke.

Reel Rock Trailer

Trailer sind gemein, weil man die Filme jetzt sofort sehen möchte. Wir zeigen ihn trotzdem, denn schon die Ausschnitte dieser Geschichten sind sehenswert. Mit Melissa Le Neve, Hazel Findlay und Maddy Cope, Lonnie Kauk und verrückten Eiskletterern aus South Memphis.

A mellow Ticino 1

Bouldertitanen unter sich: Daniel Woods, Giuliano Cameroni, Keenan Takahashi und Co sind im Tessin unterwegs.

A mellow Ticino 2

Daniel Woods und Jimmy Webb knipsen die härtesten Nummern des Tessins ab

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite