Mein Bayern - Die besten Leserfotos

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Stefan Gerzoskovitz Geroldsee Bayern

Geroldsee

»Mit seinen Almwiesen und dem Karwendel im Hintergrund ist der Geroldsee für mich der Inbegriff Bayerns.« - Stefan Gerzoskovitz, Garmisch-Partenkirchen
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Tegernsee

»Egal ob hoch in den Bergen, im Braustüberl oder direkt am See: Ich glaube, das Bild erklärt, warum ich so gerne am Tegernsee bin.«- Philip Daum, Miesbach
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Geratser Wasserfälle

»Die Natur zeigt sich hier in jeder Jahreszeit anders und zwingt einen, abzuschalten und den Alltag auszublenden.«- Robert Blasius, Ottobeuren
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Kochelsee

»Dieser Ort lässt mich alles um mich herum vergessen. Und ich entdecke am Kochelsee immer wieder Neues.«- Marcel Wögerer, Holzkirchen
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Karwendel

»Hoch oben auf dem Karwendel ist mein Lieblingsplatz, weil man von dort in alle Richtungen eine herrliche Sicht hat.«- Heidi Trube, Vellmar
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Weltenburg

»Abends gibt es über Weltenburg keine Zeit und keine andere Welt mehr. Der Mensch ist hier unbedeutend und sprachlos.« Gabi Röhrl, Kelheim/Weltenburg
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Schmutter

»Nördlich von Augsburg kann man wunderbar entspannen: an den Ufern der Schmutter. Ich liebe diesen kleinen Fluss.« Christian Burghardt, Langweid
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Eibsee

»Das kristallklare Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln. Der Eibsee ist der schönste See, den ich kenne.« Mario Stuckenberger, München
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Brombachsee

»Abends nach der Arbeit mit dem Rad eine Runde am See und ein Besuch im Biergarten – das ist Work-Life Balance.«- Jochen Klebein, Pleinfeld
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Frauenberg

»Mein Paradies liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von Eichstätt. Dort kann ich die Seele baumeln lassen.«- Christine Bamberger, Eichstätt
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Rieslochfälle

»Es gibt nichts Besseres, als mit den Kindern zu den Rieslochfällen zu wandern. Der Weg ist einfach toll!«-Hervé Géniteau,Wettstetten
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Hochgern

»Alles, was mir an Bayern so gefällt, finde ich am Hochgern in der Nähe von Traunstein – und das im Sommer genau wie im Winter.«- Hans Sterr, Erding
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Kneifelspitz

»Wenn der Herbst am Kneifelspitz seine Pracht entfaltet, kündet der Watzmann schon vom Winter. Ein Traum!«-Erwin Heckl, Siegsdorf
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Rießersee

»Im Herbst spiegeln sich die Bäume im Rießersee – mein Favorit bei Garmisch.« -Reinhard Käfferlein, Garmisch-Partenkirchen
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit

Großer Arber

»Beim Abstieg vom Großen Arber – ein absoluter Lieblingsplatz für mich.«- Gabi Peter, Hemau
Alle Themen aus dem Bayern-Sonderheft im Überblick - plus Bestellmöglichkeit
Mehr zu dieser Fotostrecke: Jetzt am Kiosk: outdoor Sonderheft Bayern