Outdoorregion - Imst - Tirol Imst Tourismus
Outdoorregion - Imst - Tirol
Outdoorregion - Imst - Tirol
Outdoorregion - Imst - Tirol
Outdoorregion - Imst - Tirol 8 Bilder

outdoor SUMMIT Imst: Erlebe Outdoorsport hautnah

Schön war's auf dem outdoor SUMMIT Imst

Update & erste Bilder

Schnäppchen ergattern, Produkte testen und bei der 24h-Trophy mitwandern: All das gab's auf dem outdoor SUMMIT in Imst (Tirol) 2022.

Wir haben uns sehr gefreut, unser erstes Bergsport-Festival dieser Art im Umfeld der Outdoorregion Imst durchführen zu können – mit kostenfreiem Eintritt und einem tollen Rahmenprogramm! Erste Impressionen vom vergangenen Wochenende in Imst gibt es hier:

Hoch-Imst, Tirol
Ralf Bücheler
Hoch-Imst, Tirol 43 Bilder

Kurzer Überblick: Was wurde vom 17.-19.6. in Imst geboten?

Zahlreiche Aussteller der Outdoorbranche boten auf dem Veranstaltungsgelände Hoch-Imst viele Mitmach-Möglichkeiten, Sonderangebote, Testprodukte und mehr. Auf der Expo traten unter anderem Aussteller wie Adidas, Tatonka, Salewa, Haglöfs, Rab, Lowe Alpine, Dometic, Tecnica, Merrell, Riese & Müller und komoot an. Zudem wurde das Angebot mit Gewinnspielen, Workshops und Live-Interviews auf der SUMMIT-Bühne ergänzt. Entspannen konnte man vor Ort im Liegestuhl oder am nahegelegenen Badeteich.

Eine Möglichkeit zum Auspowern bot der Kletterturm auf dem Event-Gelände. Wer mehr wollte, konnte zusätzlich am umfangreichen Tourenangebot aus den Bereichen Berg, Fels, Wasser und Rad teilnehmen.

Outdoorregion - Imst - Tirol
Imst Tourismus
Zum Beispiel die Rafting-Tour "Imster Schlucht" auf dem Inn zwischen Imst und Haiming!

Ein besonderes Highlight war auch der Saisonauftakt der 24h-Trophy, die erstmals in Imst stattfand und spannende Touren von 6h, 12h oder 24h für Wanderfans bot.

Eine Anmeldung war für den outdoor SUMMIT 2022 (außer bei den geführten Touren) nicht erforderlich. Jeder war eingeladen, vorbeizukommen und am Rahmenprogramm teilzunehmen sowie sich beraten zu lassen und Produkte zu testen!

Outdoorregion - Imst - Tirol
Imst Tourismus
Auch die Sommerrodelbahn "Alpine Coaster" in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes lädt zu einer rasanten Fahrt ein. Täglich geöffnet von 09.30 bis 17.00 Uhr. Eine Fahrt für Erwachsene kostet 9,80 Euro, für Kinder 6,90 Euro.

Weitere Details zum Event findet ihr auf outdoor-summit.tirol

Szene Menschen und Abenteuer Interview Christoph Erd Hüttenwirt 120 Tage Bergluft So ist der Alltag von Hüttenwirt Christoph Erd

Viel Arbeit, aber auch Erfüllung...