Campz Blogwahl 2022 CAMPZ / Internetstores

Campz-Blogwahl 2022: Die Outdoor-Blogs des Jahres

CAMPZ Blogwahl 2022 Das sind die Outdoor-Blogs des Jahres

Bereits zum vierten Mal wurden die besten deutschsprachigen Outdoor-Blogs gewählt – unser Online-Redakteur Ralf Bücheler war als Jury-Mitglied dabei ...

In diesem Jahr wurden die Blogs zum ersten Mal nicht nur von der CAMPZ-Community sondern schlussendlich auch von fünf Jurymitgliedern bewertet – allesamt ausgewiesene Experten im Outdoor-Bereich und alles unterschiedliche Personen mit vielfältigen Perspektiven. Neben Prof. Dr. Martina Wengenmeir (Freie Journalistin, Kommunikationsberaterin und Autorin sowie Professorin an der HAM), Annegret Mayer (Marketing Managerin bei Schöffel), Anna Weiß (Unternehmensberaterin im Bereich Strategie und Design Thinking) und Felix Rähmer (Social Media Manager bei CAMPZ) war auch unser Online-Redakteur Ralf Bücheler Mitglied der Expertenjury.

Brülisau - Hoher Kasten - Appenzeller Land - Schweiz
Ralf Bücheler
„Als Jurymitglied hatte ich mich auf spannende Beiträge und neue Inspirationen aus der Reise- und Outdoor-Welt gefreut – auch unter dem Gesichtspunkt der Schreibstile. Bei der Bewertung der Blogs achtete ich vor allem auf eine gute, ansprechende und nicht zu überladene Struktur, keine episch langen, philosophischen Texte, dafür lieber eine starke Bildsprache, Themenvielfalt und tolles Bild- und Filmmaterial.“

Vor der Finalabstimmung durch die Jury wurden im März und April alle Fans von Outdoor-Blogs aufgerufen, eine Vorauswahl zu nominieren. Dabei gab es für alle Teilnehmer:innen auch zahlreiche Preise zu gewinnen. Zum Beispiel Einkaufsgutscheine & Sachpreise von Campz, Sachbücher für den nächsten Outdoor-Urlaub, drei Halbjahresabos vom Outdoor-Magazin und fünf Komoot-Premium-Jahresabos.

Nach vier Monaten, 115 nominierten Blogs in fünf Kategorien, über 8.500 Wähler*innen und einer spannenden Finalrunde stehen die Gewinner*innen der CAMPZ Blogwahl 2022 nun fest:

Die besten Outdoor-Blogs des Jahres im Überblick

🏆 Wandern weltweit und Gesamtsiegerin – Magda, wanderfolk.de

🏆 Wandern in der Heimat – Gitta und Helmut, hurra-draussen.de

🏆 Camping & Vanlife – Miri und Micha, outdoornomaden.de

🏆 Trailrunning – Jules, eatrunhike.de

🏆 Kinder & Outdoor – Johanna, wearehappyhere.com

Zur Startseite
Szene Menschen und Abenteuer Remco Graas - Nordkette-Überschreitung - Innsbruck Mikroabenteuer bei Innsbruck Über die Nordkette an einem Tag

Video und Bilder der abenteuerlichen Bergtour hier ...