Bewertung:
Was uns gefällt:
Sehr bequem durch Passform, Material, wenig Gummi und niedrige Ferse; klettert sich gefühlvoll und ist vorne gut pointiert; prima Schnürung; 100 % vegan.
Was uns nicht gefällt:
Kantenstabilität auf Winztritten mäßig; wenig gummierte Ferse und Zehenkappe fürs Hooken suboptimal.
Testurteil

Den Strike fertigen die tschechischen Hersteller von Ocún als Velcro und als Schnürer. Wer glaubt, schnüren sei umständlich, hat den Strike LU noch nicht probiert. Dessen Schnürung ist extrem leichtgängig und dennoch effektiv. Den sehr geraden und rundum weichen Schuh kettet sie in Sekundenschnelle sauber an den Fuß. Der fühlt sich im Strike mit dem weichen Obermaterial und der niedrigen Ferse sofort wohl. Die ebenfalls sehr weiche Zwischensohle sorgt dafür, dass der Strike sehr sensibel ist, allerdings lässt auf kleinen Käntchen die seitliche Stabilität zu wünschen übrig.
Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)
Preis | 79,95 Euro |
Konstruktion | Schnürer, leicht asymmetrisch, ohne Downturn |
Obermaterial | Leder Mikrofaser, teilgefüttert |
Sohle | Vibram XS Edge CAT Rubber μ 1.1, 4 mm |
Größen | UK 4 - 13 |
Ocún Strike LU (klettern Preistipp) im Vergleichstest
Fazit
Bequemer und sehr sensibler Allrounder für Einsteiger, Mehrseillängen oder die Halle. Wer mehr Leistung will, muss ihn sehr eng nehmen.