Ondra wechselt von BD zu Mammut Mammut

Adam Ondra wechselt seinen Hauptsponsor

Adam Ondra Adam Ondra wechselt seinen Hauptsponsor

Inhalt von

Adam Ondra wechselt seinen Hauptsponsor – damit verlässt der wohl profilierteste Kletterer der Welt seinen langjährigen Sponsor.

Klettern ist (noch) nicht Fußball, daher gibt es keine Angaben darüber, für welchen Betrag der mutmaßlich beste Kletterer der Welt seinen Hauptsponsor gewechselt hat. Tatsache ist, dass am 1. Februar 2022 die Presse darüber informiert wurde, dass der tschechische Spitzenkletterer Adam Ondra ab sofort im Team des Schweizer Bergsportherstellers Mammut gewechselt ist. Damit verlässt er seinen langjährigen Sponsor Black Diamond.

Ondra wechselt von BD zu Mammut
Mammut
Adam bei der Mammut Sports Group AG in Seon in der Schweiz

Mammut teilt mit:

Zusammen mit dem Österreicher Jakob Schubert, der Britin Madeleine Cope und der Schweizerin Katherine Choong komplettiert Ondra das Mammut Climbing Team. Stephan Siegrist, Head of Athletes and Ambassadors bei Mammut, ist begeistert:

«Mit Adam stösst eine Persönlichkeit zur Mammut Familie, die sowohl Athletinnen und Athleten als auch Kletterbegeisterte auf der ganzen Welt inspiriert.»

Adam Ondra erklärt dazu:

«Beim Klettern strebe ich immer nach Perfektion, so wie Mammut nach Perfektion bei seinen Produkten strebt. Mammut bietet mir Ausrüstung, auf die ich mich zu 100% verlassen kann und wir beide teilen eine ungebremste Leidenschaft fürs Klettern. Mit Mammut als erfahrenem Partner bin ich überzeugt, dass ich mein Potenzial weiter ausschöpfen kann.»

Adam Ondra gilt als bester Kletterer der Welt. Der Tscheche ist mittlerweile 28 Jahre alt und hat jüngst bekannt gegeben, dass er zusammen mit seiner Partnerin Iva Veymolova Nachwuchs erwartet.

Zur Startseite
Klettern Kletterszene KLETTERN Magazin 7-22 KLETTERN Magazin Das ist in der neuen KLETTERN drin

Best of Frankenjura, Berner Oberland & sicher topropen