Vielseitiger Klimaprofi
Test: Schöffel 3L Jacket Rothorn

Die Rothorn von Schöffel präsentierte sich in unserem Test als vielseitige Regenjacke mit Top-Klima ...

Regenjacken-Test 04/2021
Foto: Schöffel

Was uns an der Jacke gefallen hat:

 solider Wetterschutz

 top Klima

 verhältnismäßig günstig

 raschelarm

Was uns weniger gefallen hat:

 etwas umständlich bedienbare Kapuze

 Pitzips spürt man

Schöffel setzt bei der neuen Rothorn auf Dermizax NX, eines der leistungsfähigsten Dreilagenlaminate auf dem Markt. Die Jacke bietet selbst auf anstrengenden Touren top Klimakomfort dank der hervorragenden Atmungsaktivität und langer Pitzips – die allerdings etwas drücken. Der Wetterschutz liegt auf einem sehr guten Niveau, die Bedienung klappt bis auf die umständliche Kapuzenverstellung problemlos. Testurteil: Sehr gut

Unsere Highlights
Regenjacken-Test 04/2021
Schöffel
Hier im Bild die Herrenjacke, die es wie die Damenjacke in drei verschiedenen Farben gibt. Beide kosten rund 350 Euro.
  • Wetterschutz: Jacke blieb im Test dicht, Kapuzenzug saugte etwas. Kapuze und Kragen schützen beide sehr gut vor Wind.
  • Tragekomfort: Geschmeidige, raschelarme Regenjacke, die nicht einengt, aber die Pitzips (Unterarmreißverschlüsse) spürt man. Bequeme, etwas umständlich bedienbare Kapuze.
  • Sonstiges: Zwei sehr geräumige Brusttaschen, Pitzips (37 cm), helmtaugliche Kapuze, 2-Wege-Frontzip, körpernaher, eher kurzer Schnitt. Tapefläche: 0,18 m².

Schöffel 3L Rothorn – Technische Daten:

Testfazit:

Mit dem neuen 3L Jacket Rothorn bietet Schöffel einen verhältnismäßig günstigen, leichten Allrounder mit solidem Wetterschutz und bestem Klima.

So bewerteten wir die 3l Jacket Rothorn 2021:

Wetterschutz:

Tragekomfort:

Klima:

Gewicht/Packmaß:

Qualität/Robustheit:

Die 3L Jacket Rothorn im Schöffel-Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Weitere Regenjacken im Test:

Die aktuelle Ausgabe
02 / 2023

Erscheinungsdatum 10.01.2023

Abo ab 13,50 €