Markus Bock im Interview Red Chili

Interview

Markus Bock: „Nicht an die große Glocke hängen“

Inhalt von

Markus Bock hat maßgeblich das Klettergebiet Frankenjura geprägt. In diesem Interview steht der stille Franke dem Abenteurer Stefan Glowacz Rede und Antwort.

Kaum jemand hat so viele Routen im elften Grad erstbegangen wie der fränkische Kletterer Markus Bock. Im Interview erzählt er "Glowi", wie er eher zufällig Jugendweltmeister wurde, wie er sich ans schwere Klettern herangetastet hat und wo seine Wurzeln liegen. Des weiteren geht es auch um Entwicklungen im Sportklettern allgemein, Streitpunkte mit anderen Kletterern, warum Markus nie wirklich Profi geworden ist und warum ein Kletterer in die Geschichtsbücher eingeht. Der Franke mit der klaren Kante im Interview.

Mehr zum Thema:

Klettern im Frankenjura

kl-klettern-im-frankenjura-goessweinsteiner-sautanz-mayan-smith-gobat_0075bearb-c-kretschmann (jpg)
kl-klettern-im-frankenjura-goessweinsteiner-sautanz-mayan-smith-gobat_0075bearb-c-kretschmann (jpg) kl-klettern-im-frankenjura1219 (jpg) kl-klettern-im-frankenjura-devils-crack-marion-gliemann_0022-c-kretschmann-n (jpg) kl-klettern-im-frankenjura-katalysator-c-thum-1010051 (jpg) 13 Bilder
Zur Startseite
Mehr zum Thema Klettern
Ellbogen Tipps Golfarm
Training
KLETTERN 6-2020
Kletterszene
Knie-Einsatz beim Klettern
Training
Klettern rund um Dijon
Spots