Klettern & Bouldern
Die besten Tipps für Kletterer
Markus Bock im Interview Red Chili

Markus Bock Interview

Interview Markus Bock: „Nicht an die große Glocke hängen“

Inhalt von

Markus Bock hat maßgeblich das Klettergebiet Frankenjura geprägt. In diesem Interview steht der stille Franke dem Abenteurer Stefan Glowacz Rede und Antwort.

Kaum jemand hat so viele Routen im elften Grad erstbegangen wie der fränkische Kletterer Markus Bock. Im Interview erzählt er "Glowi", wie er eher zufällig Jugendweltmeister wurde, wie er sich ans schwere Klettern herangetastet hat und wo seine Wurzeln liegen. Des weiteren geht es auch um Entwicklungen im Sportklettern allgemein, Streitpunkte mit anderen Kletterern, warum Markus nie wirklich Profi geworden ist und warum ein Kletterer in die Geschichtsbücher eingeht. Der Franke mit der klaren Kante im Interview.

Mehr zum Thema:

Klettern im Frankenjura

kl-klettern-im-frankenjura-goessweinsteiner-sautanz-mayan-smith-gobat_0075bearb-c-kretschmann (jpg)
kl-klettern-im-frankenjura-goessweinsteiner-sautanz-mayan-smith-gobat_0075bearb-c-kretschmann (jpg) kl-klettern-im-frankenjura1219 (jpg) kl-klettern-im-frankenjura-devils-crack-marion-gliemann_0022-c-kretschmann-n (jpg) kl-klettern-im-frankenjura-katalysator-c-thum-1010051 (jpg) 13 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Klettern
Touren
Aleksei Rubtsov
Kletterszene
Klettern, Bouldern und Klettertraining
Kletterszene
Produktrückruf Klettersteigset Vitalink von Simond
Sicherheit