Themenspecial
Bloggerwandern Rheinland-Pfalz
Bloggerwandern Rheinland-Pfalz Salomé Weber
35 Bilder

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat erneut zum Bloggerwandern eingeladen – und OUTDOOR war wieder als Medienpartner dabei! Infos und Impressionen hier ...

Das Bloggerwandern Rheinland-Pfalz ist seit vielen Jahren eine besondere Social Media Veranstaltung, bei der ausgesuchte Prädikatswanderwege in den rheinland-pfälzischen Tourismusregionen gemeinsam mit Touristikern, Bloggern, Experten und der OUTDOOR-Redaktion erwandert werden. (Details und Infos dazu hier: Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz)

2022 fand das Bloggerwandern zum 9. Mal statt. Diesemal im Lahntal mit gleich drei sportlichen Aktivitäten: Kanufahren, Wandern und Radfahren.

Diese Beiträge sind dabei entstanden

Unsere eigenen Berichte und weitere Bloggerwanderungen, bei denen OUTDOOR als Medienpartner dabei war, findet ihr hier:

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern in Rheinland-Pfalz

Unterwegs mit Kanu, E-Bike und zu Fuß im Lahntal

Kanufahren, Wandern und Radfahren standen beim 9. outdoor-Bloggertreffen in Rheinland-Pfalz auf dem Plan ...

Menschen und Abenteuer Wandergenuss in der Pfalz

Pfälzerwald & Treidlerweg

»Wandern und Wohlfühlen in der Pfalz« hieß das Motto des 8. Bloggerwanderns. Hat geklappt – auch das mit dem Wohlfühlen.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Vulkaneifel und Gerolsteiner Land

Wandern in der Vulkaneifel: Unser Social-Media-Redakteur Tom Zühlke war dabei ...

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Rheinsteig und Rheinburgenweg

Auch 2020 waren wir beim Bloggerwandern dabei. Dieses Mal ging es ins Obere Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen.

Touren Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Beim Bloggerwandern 2019 erkundeten 18 Teilnehmer den Saar-Hunsrück-Steig. Den daran anschließenden Schreibwettbewerb in OUTDOOR gewann Sven Becker.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Unterwegs auf dem Moselsteig

Gemeinsam mit Rheinland-Pfalz Tourismus und OUTDOOR wanderten 20 Blogger auf dem Moselsteig.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

So schön wars beim „Trekking Pfälzer Art“

2017 konnten die Teilnehmer die Wander- und Naturlandschaft der Pfalz mit ihrer vielfältigen Kulinarik entdecken ...

Tipps Flora & Fauna Orcas vor der Küste Alaskas Meeresgiganten Über den Wal, die Welt und das Staunen

Orcas, Buckel- und Grauwale im Porträt + Podcast ...