Themenspecial
Bloggerwandern Rheinland-Pfalz
Salomé Weber
35 Bilder

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Bloggerwandern Rheinland-Pfalz

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat erneut zum Bloggerwandern eingeladen – und OUTDOOR war wieder als Medienpartner dabei! Infos und Impressionen hier ...

Das Bloggerwandern Rheinland-Pfalz ist seit vielen Jahren eine besondere Social Media Veranstaltung, bei der ausgesuchte Prädikatswanderwege in den rheinland-pfälzischen Tourismusregionen gemeinsam mit Touristikern, Bloggern, Experten und der OUTDOOR-Redaktion erwandert werden. (Details und Infos dazu hier: Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz)

2021 gab es erstmals in einem Jahr zwei Bloggerwander-Events, mit etwas kleineren Wandergruppen: Einmal auf dem Eifelsteig im Sommer inklusive Camping und einmal im Herbst in der Pfalz, auf dem Pfälzer Weinsteig/Waldpfad:

Diese Beiträge sind dabei entstanden

Pfälzerwald & Treidlerweg:

Vulkaneifel & Gerolsteiner Land:

Unsere eigenen Berichte und weitere Bloggerwanderungen, bei denen OUTDOOR als Medienpartner dabei war, findet ihr hier:

Menschen und Abenteuer Wandergenuss in der Pfalz Pfälzerwald & Treidlerweg

»Wandern und Wohlfühlen in der Pfalz« hieß das Motto des 8. Bloggerwanderns. Hat geklappt – auch das mit dem Wohlfühlen.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz Vulkaneifel und Gerolsteiner Land

Wandern in der Vulkaneifel: Unser Social-Media-Redakteur Tom Zühlke war dabei ...

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz Rheinsteig und Rheinburgenweg

Auch 2020 waren wir beim Bloggerwandern dabei. Dieses Mal ging es ins Obere Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen.

Touren Bloggerwandern Rheinland-Pfalz Auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Beim Bloggerwandern 2019 erkundeten 18 Teilnehmer den Saar-Hunsrück-Steig. Den daran anschließenden Schreibwettbewerb in OUTDOOR gewann Sven Becker.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz Unterwegs auf dem Moselsteig

Gemeinsam mit Rheinland-Pfalz Tourismus und OUTDOOR wanderten 20 Blogger auf dem Moselsteig.

Menschen und Abenteuer Bloggerwandern Rheinland-Pfalz So schön wars beim „Trekking Pfälzer Art“

2017 konnten die Teilnehmer die Wander- und Naturlandschaft der Pfalz mit ihrer vielfältigen Kulinarik entdecken ...

Touren Deutschland Kanutouren auf der Mecklenburgischen Seenplatte Auf dem Wasser unterwegs Die besten Kanureviere in Deutschland

Ausgewählte Touren und passender Verleih...