Tatonka_MtnDome (jpg)

Testbericht: Tatonka Mountain Dome

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil schwach

Wetterschutz:
Top Nässeschutz, doch fällt das Zelt aufgrund fehlender Abspannpunkte schon bei wenig Wind zusammen.

Komfort:
Angenehm: sehr geräumiges, hohes und helles Innenzelt sowie viel Stauraum in beiden Apsiden.

Fazit:
Aufgrund der fehlenden Windstabilität eignet sich das Mountain Dome weder für Berg- noch für Trekkingtouren. Für den Zeltplatz ist es okay, aber zu teuer.

Technische Daten

Preis 400 Euro
Gewicht 3150 g
Packvolumen 12 l
Wassersäule Boden 10.000 mm
Windstabil bis 20 km/h
Aufbauprinzip Innenzelt zuerst
Nutzfläche 2,7 (+ 1,9 Apsis) qm
Höhe 113 cm

Wetterschutz

OD Bewertung Sterne 1-5
Redaktion

Komfort

Auf-/Abbauprozedur

Gewicht/Packmaß

Qualität

Tatonka Mountain Dome im Vergleichstest

Hilleberg_Allak (jpg)
Zelte
Zur Startseite
Zelte Zelte Outdoor Research Interstellar Bivy Biwaksack Der perfekte Biwaksack Outdoor Research Interstellar Bivy im Test

Wie gut schlägt sich der neue Biwaksack von Outdoor Research im Test ? ......

Mehr zum Thema Zelte
2-Personen-Zelt Test
Zelte
OD 2015 Sarek Schweden Wildnis Gnielka 5
Zelte
Tested on Tour November 2019
Zelte
Mit dem Haglöfs Skuta Mid Wanderstiefel in Irland
Wanderschuhe