Tatonka_MtnDome (jpg)

Testbericht: Tatonka Mountain Dome

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil schwach

Wetterschutz:
Top Nässeschutz, doch fällt das Zelt aufgrund fehlender Abspannpunkte schon bei wenig Wind zusammen.

Komfort:
Angenehm: sehr geräumiges, hohes und helles Innenzelt sowie viel Stauraum in beiden Apsiden.

Fazit:
Aufgrund der fehlenden Windstabilität eignet sich das Mountain Dome weder für Berg- noch für Trekkingtouren. Für den Zeltplatz ist es okay, aber zu teuer.

Technische Daten

Preis 400 Euro
Gewicht 3150 g
Packvolumen 12 l
Wassersäule Boden 10.000 mm
Windstabil bis 20 km/h
Aufbauprinzip Innenzelt zuerst
Nutzfläche 2,7 (+ 1,9 Apsis) qm
Höhe 113 cm

Wetterschutz

OD Bewertung Sterne 1-5
Redaktion

Komfort

Auf-/Abbauprozedur

Gewicht/Packmaß

Qualität

Tatonka Mountain Dome im Vergleichstest

Hilleberg_Allak (jpg)
Zelte
Zur Startseite
Zelte Zelte outdoor Tested on Tour Wechsel Exogen 1 im Test 2019 Praxistest: Wechsel Exogen 1 Zelt

Kaufempfehlung für Solo-Trekker: das Wechsel Exogen 1 – Testergebnisse...

Mehr zum Thema Zelte
Mit dem Haglöfs Skuta Mid Wanderstiefel in Irland
Wanderschuhe
Arcteryx Tenquille Hoody
Jacken
Tested on Tour 06/19
Trekkingrucksäcke
Tested on Tour 06/19
Wanderschuhe