Leichter Schlafsack mit Top-Features
Testbericht: Deuter Exosphere 0°

Der bis ins Detail durchdachte Exosphere 0° ist preiswert und leicht. Unser Testbericht hier ...

Deuter Exosphere Schlafsack 0 Grad
Foto: Deuter

2009 katapultierte sich Deuter mit der Exosphere-Linie in die Spitzenklasse der Kunstfaserschlafsäcke. Die aktuelle Version isoliert bei gleichem Gewicht noch besser, deshalb heißt das leichteste Schlafsack-Modell jetzt Exosphere 0°. Die elastischen Innennähte liegen mit minimalem Druck am Körper an, engen aber nicht ein, Kapuze und Wärmekragen sitzen bequem. Die Damenversion besitzt ein kuscheliges Fleecefutter im Hüftbereich und Fußteil.

Schlafsack-Test
DEUTER
Wem die Isolation ausreicht, bekommt mit dem Deuter Exosphere 0° einen leichten Kunstfaserschlafsack mit top Features.
  • Preis: 160/170/160 € (Gr. M/L/SL)
  • Gewicht: 1060 g (Größe M)
  • Packmaß: 5,9 l (Größe M)
  • Füllung: 545 g (Gr. Regular) Thermo Proloft in Schindelkonstruktion.
  • Temperaturbereich: 7 Grad für Schnellfrierer, -1 Grad für kälteunempfindliche Schläfer.
  • Schnitt: Liegt am Körper an, engt durch elastische Nähte aber nicht ein. Regular/L passen bis 1,80/1,95 m.
  • Sonstiges: Die Damenversion SL (1080 g, 6,8 l, 500 g Füllung) bietet ein kuscheliges Fleecefutter im Fußteil und im Bereich der Hüften.
  • Schlafkomfort: Bequeme Kapuze, angenehme Stoffe, aber die Nähte spürt man etwas.
  • Praxis/Handling: Top. Wasserfestes Kopf-/Fußteil hält beim Kontakt nasser Zeltwände dicht
  • Fazit: Wem die Isolation ausreicht, bekommt einen leichten Kunstfaserschlafsack mit top Features.
  • Testergebnis: Sehr gut (2020)

Weitere Schlafsäcke aus diesem Vergleichstest seht ihr in der Fotostrecke oben.

Unsere Highlights
od-0617-schlafsack-test-deuter-exosphere-plus2-grad-benjamin-hahn (jpg)
Benjamin Hahn
Deuter Exosphere +2°

Auch der Deuter Exosphere +2 Grad konnte uns bereits in unseren Tests überzeugen:

Testurteil: Sehr gut (2013 + 2017)

Schlafkomfort: Der Deuter Exosphere +2 ist durch seine elastischen Nähte anschmiegsam, aber nicht einengend. Außerdem besitzt der Deuter Exosphere +2 einen weichen Innenstoff und eine passgenaue Kapuze.

Praxis: Der Deuter Exosphere +2 lässt sich problemlos bedienen, die Kapuze erfordert aber eine saubere Anpassung.

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis

160 Euro

Gewicht

875 g

Packmaß

4,5 l

Füllung

ca. 325 g Thermo Proloft

Schnitt

funktionell bequem. 3 Größen: SL/Reg/L (bis 165/180/195 cm).

Temperaturgrenze

OD-0813-Schlafsacktest-Temperaturgrenze-Deuter-Exosphere (jpg)
Redaktion

Der Deuter Exosphere 0° Schlafsack im aktuellen Vergleichstest:

Fazit

Der bis ins Detail durchdachte Deuter Exosphere glänzt mit niedrigem Gewicht und hohem Schlafkomfort. Auch der Preis von rund 160 Euro ist fair!

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2023

Erscheinungsdatum 07.03.2023

Abo ab 49,99 €