KLETTERN Magazin 2-2022

KLETTERN Magazin Das neue Heft ist da

Inhalt von

Die neue KLETTERN ist da! Darin: Fels-Ziele fürs ganze Jahr, Equipment-Tests, Trainingstipps und Reportagen rund um die schönste Nebensache der Welt.

Ab sofort liegt sie am Kiosk, die neue KLETTERN! Darin empfehlen wir 12 Traumziele für das ganze Jahr, sprechen mit einem längst totgesagten Kletterer, den die Liebe zum Klettern am Leben erhält und verraten, wie man sich jetzt am besten die Power für den nächsten Grad aneignet. Außerdem gibt's die große Test-Offensive: Wir haben uns Trainingsboards aus Holz einmal etwas genauer angesehen und die neuesten Klettergurte für euch getestet.

KLETTERN Magazin 2-2022
KLETTERN Magazin
KLETTERN 2-2022

Weitere Themen im Heft:

  • Sonne & Sintersäulen: Datca bietet Klassekalk an der türkischen Ägäisküste
  • Interview mit Klaas Willems: Der 35-jährige Belgier lebt schon 10 Jahre länger, als ihm vorausgesagt wurde und klettert mit halber Lungenkapazität immer noch 8c+
  • Setesdal: Norwegens Granitgebiet wird immer besser, mit besten Empfehlungen von Peter Brunnert
  • Bouldergrade: Fontainebleau-Skala versus Farb-Abstufungen in der Halle, hängen die überhaupt zusammen?

Hier gibt's die aktuelle KLETTERN:

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Klettern Kletterszene KLETTERN Magazin 5-2022 KLETTERN Magazin Neu in KLETTERN

Klettern in Kochel und Ceredo; plus Fingertrainingsplan & Kletterschuhtest.

Mehr zum Thema Klettern
Felsen im Donautal droht Sperrung
Kletterszene
Comeback nach Kletterpause
Training
Thilo Schröter
Kletterszene
Corona & Kletterszene
Kletterszene
Mehr anzeigen