Dossier
Klettern in England

Klettern in England

Klettern in England

Spots Klettern in Irland

Abgeschieden und abenteuerlich: Irlands Felsen

Die Klettergebiete Fair Head und Ailladie sind hierzulande kaum bekannt – doch Irland hat wahnsinnige Felsen in betörender Landschaft zu bieten. Ein Überblick über die irischen Klippen.

Spots Bouldern - Großbritannien

Bouldern in England & Co

Der Peak District ist weltberühmt, aber auch die anderen Bouldergebiete Großbritanniens können sich sehen lassen. Ein Trip zu den besten Blöcken der britischen Insel.

Kletterszene News

Kante schneidet Seil durch (Video)

Michele Caminati hat beim Klettern des 'Elder Statesman' im Gritstone ein Einfachseil verwendet; beim Sturz durchtrennte eine Felskante sein Seil.

Kletterszene Free Solo Sturz (Video)

Sturz aus E10 - ohne Sicherung

Sicherheit Wetterwissen

Trocken bleiben - Mehr übers Wetter wissen

Im Gebirge können Wetterstürze und vor allem Gewitter lebensbedrohlich sein. Wer den Wetterbericht durch eigenes Wissen und Beobachtungen ergänzen kann, steht seltener im Regen.

Touren Weltweit USA Südwesten Arizona, New Mexico, Colorado, Utah Nationalparkrunde im Südwesten

Wer Canyons und Felsen liebt, wird sie irgendwann drehen ...