Die besten Wintererlebnisse in Bayern
Tipps für euren nächsten Winterurlaub
Online-Special Bayern: Alpenwelt Karwendel © Schloss Elmau
Online-Special Bayern: Karwendel
Online-Special Bayern: Alpenwelt Karwendel
Online-Special Bayern: Alpenwelt Karwendel
Online-Special Bayern: Alpenwelt Karwendel 8 Bilder

Alpenwelt Karwendel

Alpenwelt Karwendel Kulinarische Sternstunden

Die Alpenwelt Karwendel liegt im Werdenfelser Land vor prächtiger Gebirgskulisse. Die Region begeistert Gäste mit ihren Seen, Wiesen und Bergen – und mit Feinschmecker-Genüssen der Extraklasse.

Das Werdenfelser Land verwöhnt seine Gäste nicht nur mit einer alpinen Bilderbuchlandschaft, sondern auch mit Fine Dining auf hohem Niveau. So ist "Das Marktrestaurant" im malerischen Geigenbauerort Mittenwald eine erste Adresse für Feinschmecker. Andreas Hillejan kocht sich dort seit einigen Jahren in die Herzen seiner Gäste. Seine niederrheinischen Wurzeln harmonieren perfekt mit oberbayrischem Pragmatismus – das Besondere verschmilzt mit Bodenständigem.

Online-Special Bayern: Karwendel
© Alpenwelt Karwendel/ Wolfgang Ehn
Feinste Kulinarik im Marktrestaurant.

Von der bayerischen Brotzeit bis zum feinen Fünf-Gänge-Menü

Auf die liebevoll arrangierten Teller kommen nur einfache, frische und regionale Zutaten von höchster Qualität, komponiert zur deftigen Brotzeit oder zum köstlichen Fünf-Gänge-Menü. Dazu serviert seine Partnerin, Sommelière Nancy Hillejan, feinste Weine. Man speist im Restaurant, im historischen Gewölbekeller oder bei Sonnenschein auf der Terrasse mit Karwendel-Blick. Das Restaurant wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet!

Forellen, Saiblinge und Lachsforellen finden im Elmauer Tal einen einzigartigen Lebensraum mit reinem Gebirgsquellwasser aus dem Kranzbach. Fischwirtschaftsmeister Dominik Blees hat dort, zusammen mit Partnerin Manuela und Familie, seine Fischerei aufgebaut. In seinem Geschäft "Platzfisch" in Mittenwald bietet er frischen Fisch an, Fischfeinkost und Räucherfisch – saftig, mild und mit einem leichten Aroma von Buchenholzrauch. Der "Platzfisch" beliefert unter anderem auch das Restaurant "Alte Stube" im "Parkhotel Wallgau".

Online-Special Bayern: Karwendel
Alpenwelt Karwendel/ Platzfisch
Das Chalet im "Platzfisch"

Mit viel Exotik verzaubert das Restaurant "Luce d’oro" im Fünf-Sterne-Hotel "Schloss Elmau" die Gäste. Das Interieur des Restaurants ist rustikal-exklusiv gestylt mit viel Holz und Rottönen. Ein perfektes Ambiente für die japanisch-französisch inspirierte Küche von Christoph Rainer und seinem Team. Ein spannungsreiches Spiel mit Säure, Süße und Schärfe macht ihre Gerichte einzigartig. Man genießt sie in ungezwungener Atmosphäre. Und wird dabei kompetent und unaufdringlich beraten von Chef-Sommelière Marie Helen Krebs und ihrem Serviceteam.

Urlaubsdomizile, Highlights im Karwendel, der Veranstaltungskalender und vieles Mehr findet ihr auch unter alpenwelt.karwendel.de

Zurück zum Themenspecial:

Online-Special Bayern: Reit im Winkl
Themen A-Z