OD Zelttest 0708 Grundriss JW ´Dragon 2

Testbericht: Jack Wolfskin Dragon 2

Testbericht: Jack Wolfskin Dragon 2

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Wetterschutz:
Schützt perfekt vor Regen. Doch könnten die Boden dichtigkeit und Windfestigkeit noch besser sein.

Komfort:
Großer, allerdings ziemlich dunkler Innenraum; geräumige Apsiden. Bieten Aussicht: die Apsisfenster.

Fazit:
Recht schweres, aber dafür komfortables und sehr einfach aufzubauendes Zelt. Der Wetterschutz reicht nur für Touren in weniger zornigen Regionen.

Technische Daten

Preis 270 Euro
Gewicht 3860 g
Packvolumen 16 l
Wassersäule Boden 7.000 mm
Windstabil bis 60 km/h
Aufbauprinzip Außenzelt zuerst
Nutzfläche 2,6 (+ 2,3 Apsis) qm
Höhe 94 cm

Anmerkung: Beim ersten Testzelt riss die Apsisabspannung. Beim zweiten Modell hielt sie den Belastungen stand.

Wetterschutz

Komfort

Auf-/Abbauprozedur

Gewicht/Packmaß

Qualität

Jack Wolfskin Dragon 2 im Vergleichstest

Hilleberg_Allak (jpg)
Zelte
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Jack Wolfskin
Test 2020: Jack Wolfskin Trail Mat Air
Matten
Zelte
Jack Wolfskin Eagle Peak Jacket 2020
Regenjacken
Jack Wolfskin Super DWR Imprägnierung
Jacken