Yoga

Yoga

Inhalt von
Training Besser klettern Hüftbeweglichkeit fürs Klettern & Bouldern

Hohe Tritte erreichen, Hüfte nah an die Wand bringen, Kraftübertragung optimieren: Beweglichkeit verbessert die Klettertechnik. 4 sinnvolle Übungen.

Training FAQ Klettertraining 12 Fragen (& Antworten) zum Klettertraining

Was soll ich wann trainieren? Maximalkraft, Ausdauer, Fingerboard? Wie wichtig ist Dehnen? Antworten rund ums Klettertraining

Training Yoga & Klettern Yoga für Kletterer: Video (60 Minuten)

Diese sportliche Yogastunde auf Deutsch liefert ein sinnvolles regeneratives Workout für Kletterer.

Training Kniebeschwerden beim Klettern Knackpunkt Knie: Anatomie & Übungen

Beim Klettern ist intensive Beinarbeit ein Zeichen von guter Bewegungsökonomie. Doch was, wenn das Knie zickt? Wie es zu Knieschmerzen kommt und was man dagegen tun kann, erklärt Martin Schlageter, Physiotherapeut des Nationalteams.

Training Yoga für Kletterer Videos: 3 Yoga-Sessions für Core-Power

Drei anspruchsvolle Yoga-Sessions zum Mitmachen: Die US-Yogalehrerin Kino MacGregor legt in diesen Sessions den Fokus auf Power für Core, Arme und Schultern. Das perfekte Ausgleichstraining zum Mitmachen.

Training Yoga für Kletterer Körper und Geist: Warum Yoga für Kletterer gut ist

Warum Yoga die perfekte Ergänzung zum Klettern und Bouldern darstellt und was Yoga so besonders macht verraten wir hier.

Kletterszene Videos: Yoga-Übungen für Kletterer Yoga für Beweglichkeit und Kraft

Kletterszene Yoga für Kletterer Übungs-Sequenz für Kletterer

Training Ergänzendes Klettertraining Crosstraining: Was bringt was?

Welche anderen Sportarten sind dem Klettern zuträglich? Von Laufen über Yoga bis Crossfit: In diesem Check überprüfen wir ergänzende Sportarten zum Bouldern und Klettern.

Training Klettertraining Körperspannung & Koordination (Übungen)

Besser Bouldern und Klettern mit diesen Übungen: Hier zeigen wir die besten Übungen für mehr Körperkraft, Koordination und Beweglichkeit.

Training Übungen: Körperspannung & Koordination (Videos) Übungen für Kletterer: Mehr Körperspannung und Koordination

Perfektes Klettertraining: In diesen Clips zeigen wir sechs für Kletterer ideale Übungen, die mehr Kraft, Spannung und Koordination bringen.

Training Schulter stabilisieren: so geht's 3 Schulter-Übungen mit dem Theraband für Kletterer

Kletterer haben meist starke Schultern. Doch Klettern belastet das Schulter-Gelenk auch; Fehlhaltungen können sich einschleichen. Drei Theraband-Übungen für eine starke Schulter.

Training Yoga für Kletterer Warum Yoga für Kletterer gut ist

Yoga macht stark, entspannt und verbessert die Körperspannung. Es gibt aber noch mehr Gründe, warum Yoga zum Klettern die perfekte Ergänzung ist.

Fitness & Ernährung News Ernährung umstellen oder mehr Sport treiben? Am besten beides - aber das Timing ist auch wichtig

Wer gesünder leben möchte, versucht meist, die Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben. Am besten tut man beides – Forscher fanden nun heraus, wann man am besten womit anfängt.

Training Interview mit Dr. Ronald Steiner Warum Ashtanga Yoga für Kletterer gut ist

Dr. Ronald Steiner gehört zu den bekanntesten Yoga-Lehrern Deutschlands. Er arbeitet auch mit Kletterern und erklärt, warum Ashtanga das Klettern gut ergänzt.

Touren Deutschland Kanufahrer auf Fluss im Lechtal Kanutouren in Deutschland Das sind die schönsten Kanurouten für Anfänger

Lasst den Alltag hinter euch ...