MP Sonderheft Rhön Christopher Pfromm

Rhön

Die Rhön, mitten in Deutschland gelegen, ist bekannt als hervorragendes Flugrevier für Drachen- und Gleitschirmflieger. Doch auch wer in dem idyllischen Mittelgebirge auf dem Boden bleibt, kann viel erleben.

Neben Wäldern, Wiesen und sanften Hügeln prägen in der Hochrhön vor allem weite »Grasmatten« das Landschaftsbild. Die Rhön ist Biosphärenreservat. Großen Schafherden begegnet man beim Wandern, das leckere Rhönschaf erscheint aber auch auf der Speisekarte.



Lage

Die Rhön erstreckt sich im Dreiländereck Hessen, Bayern und Thüringen, rund um die Stadt Fulda. Höchster Punkt ist die Wasserkuppe mit 950 Metern. Fünf schöne Wandertouren in der Rhön findet ihr in unserer aktuellen komoot-Collection:



Weitere Infos und Wandertipps:

MP Sonderheft Rhön
Deutschland

rhoen.info

Rhönstraße 97

97772 Wildflecken-Oberbach

Tel: +49 9749 930080-0

Zur Startseite
Touren Deutschland Fjordtouren an der Saale Deutschland mal anders Fjordtouren an der Saale

Auf dem Hausboot schlafen und tagsüber wandern ...

Mehr zum Thema Deutsche Alpen
Mangfallgebirge - Hüttenwochenende
Familie
Pidinger Klettersteig im Chiemgau
Klettersteig
Karte Alpenplan 2017
Nachhaltigkeit
OD 0718 Berchtesgadener Land Kärlingerhaus
Deutschland
Mehr anzeigen