La Palma Tour: Piratenbucht

Ab in die Piratenbucht: Die Rundwanderung an der Westküste führt in den Schatten eines spektakulären Felsüberhangs. Wildromantische Rundwanderung zu imposantem Felsüberhang, der zwanzig Hütten überdacht.

Wandern auf La Palma - Kanaren
Foto: Jens Klatt

Anspruch
Anstrengende Wanderung auf teils sehr schmalen Pfaden, Trittsicherheit nötig.

Start und Ziel
Start in Tijarafe; Calle General Franco hinauf; nach der Kirche rechts abbiegen; an den nächsten beiden Straßengabelungen rechts halten; links Camino zur Hauptstraße folgen; in Bachbett weiter abwärts; an Einmündung zum Barranco del Jorado nach links in einen Camino; rechts zu einer Felsscharte ansteigen; Straße in El Jesús; rechts auf Betonsträßchen hinab, Richtung Barranco del Jorado halten; links in Camino; rechts auf Straße weiter hinunter; in zweiter scharfen Linkskurve auf asphaltierte Piste abbiegen; 40 m vor großer Zisterne (liegt in scharfer Linkskurve) rechts in Barranco del Jorado abbiegen; Playa del Jorado; Anstieg auf gegenüberliegender Seite des Barranco; Treppe hinauf; Geröllweg; auf Bergrücken in Fahrweg nach links abwärts; auf Pflasterweg Barranco del Pueblo queren; Felsenbucht Porís de Candelaria; Zugangsweg folgen; scharf links auf Camino abbiegen; in Nähe des Kammrückens steil nach oben; Steinmännchen folgen; rechts auf Betonstraße hinauf; geradeaus über Querstraße; Rechtsknick, der Straße folgen bis Tijarafe.