Teil des
PS-2014-Tourenski-Test-Scott-Crus-Air Scott

Tourenski im Test

Testbericht: Scott Crus’Air (Modelljahr 2015)

Straff abgestimmt für einen sportlichen Fahrstil – so präsentierte sich das Scott-Modell „Crus’ Air“ im Test.

Seine Stärken packt der Scott Crus’Air aus, wenn er in großen Radien sauber auf der Kante seine Linie zieht. Dazu punktet er im Skitest mit seinem kräftigen Kantengriff. Im ruppigen Gelände fehlt ihm etwas Geschmeidigkeit.

Einsatzbereich:

  • Aufstiegs-Tourer: 30 Prozent
  • Allround-Tourer: 60 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 80 Prozent

Technische Daten

Preis 699 Euro
Länge 169, 179 cm
Taillierung 129-92-116 mm
Gewicht 3420 g *

* bei 179 Zentimeter Länge.

Scott Crus’Air (Modelljahr 2015) im Vergleichstest

PS 2014 Skitourenspecial Test Text Aufmacher Teaser Tourenski Bindungen Skistiefel
Wintersport

Fazit

Straff abgestimmt für einen sportlichen Fahrstil – so präsentierte sich das Scott-Modell „Crus’ Air“ im Test. Seine Stärken packt er aus, wenn er in großen Radien sauber auf der Kante seine Linie zieht. Dazu punktet er mit seinem kräftigen Kantengriff. Im ruppigen Gelände fehlt ihm etwas Geschmeidigkeit.

Zur Startseite
Weitere Ausrüstung Wintersport OD Service Kontrollauftrag Lawinenairbags Mammut Airbag 3.0 Kontrollaufruf für Mammut Airbag 3.0 News

Safety first: Mammut bittet Kunden den korrekten Einbau der Airbag-Systeme...

Mehr zum Thema Skitouren
UB SK-eRIDE Bike 1
Wintersport
od-2018-skitouren-special-lappland-lodge-1 (jpg)
Skandinavien
od-2018-skitouren-special-kyrgystan-teaser (jpg)
Weltweit
PS-1015-Skijacken-La Sportiva Skitouren (jpg)
Wintersport