ps-2015-test-freeride-nordica-enforcer (jpg) Hersteller

Testbericht: Nordica Enforcer (Modelljahr 2016)

Testbericht: Nordica Enforcer (Modelljahr 2016)

Der Nordica Enforcer ist im Test ein breitbandiger und spielerischer Ski, der sich in jedem Gelände wohlfühlt.

Vor allem im verspurten Terrain weiß der Nordica Enforcer im Skitest zu überzeugen, denn hier liegt er angenehm stabil und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Im frischen Pulver gut, aber hier fehlt etwas die Fläche für richtig fette Big-Mountain-Turns. Every-Day-Freerider, der auch auf der Piste funktioniert.

Technische Daten

Preis 549,95 Euro
Länge 169, 177, 185, 193 cm
Taillierung 133-100-121 mm
Radius 18,5 m *

* bei 185 Zentimeter Länge.

Fazit

Breitbandiger und spielerischer Ski, der sich in jedem Gelände wohlfühlt. Vor allem im verspurten Terrain weiß er zu überzeugen, denn hier liegt er angenehm stabil und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Im frischen Pulver gut, aber hier fehlt etwas die Fläche für richtig fette Big-Mountain-Turns. Every-Day-Freerider, der auch auf der Piste funktioniert.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen outdoor-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Skitest
OD-2012-Alpecin-Skitouren-Team-Südtirol-Sarntaler-Alpen-Alpencross
Wintersport
Mit Schöffel-Bekleidung auf Skitour - Lesertest 2020
Wintersport
OD_0411_Alpecin Alpencross_Team_30 (jpg)
Wintersport
DSV aktiv Safety Days
Touren
Mehr anzeigen