Testurteil
Schneeschuh zum Spartarif: 130 Euro kostet der Komperdell Mountaineer M30 – und damit so wenig wie kein anderer Schneeschuh im Test 2015. Dabei ist der Komperdell Mountaineer M30 besonders groß - und breit, was zur Folge hat, dass die Schuhe beim Gehen öfter mal kollidieren. Gut gefallen haben der bodennahe Stand und die aggressiven Frontzacken, mit denen auch Steilaufstiege gelingen. Seine Stärken zeigt der Komperdell Mountaineer M30 vor allem in einfachem Terrain und tiefem Pulverschnee.
Gehkomfort: Auf hartem Grund mäßig, sonst sehr bequemer Schneeschuh, der mit bodennahem Stand und geringer Geräusch entwicklung punktet. Breit.
Handling/Praxis: Der Heckriemen des Komperdell Mountaineer M30 ist durch die Verstärkung nur fummelig zu verstellen, insgesamt aber gut anpassbar - das ergab unser Schneeschuh-Praxistest 2015. Keine Steighilfe.
Preis | 130 Euro |
---|---|
Gewicht | 2130 g |
Maße (B x T x H) | 23 x 67 cm |
Sonstiges | Riemen-Bindung. Frontzackenund Harsch eisen verschraubt/austauschbar.Auch in Zoll erhältlich. (Gewichtsangabe pro Paar) |
Komperdell Mountaineer M30 im Vergleichstest
Einfacher, etwas rustikal verarbeiteter, aber grundsolide ist der Komperdell Mountaineer M30 Schneeschuh mit einem Faible für Touren im Tiefschnee. 130 Euro - ein fairer Preis.