ps-2015-test-lady-allmountainski-elan-twilight-84-hr (jpg) Hersteller
ps-2015-test-allmountainski-blizzard-power-x8 (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-dynastar-powertrack-84 (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-elan-amphibio-84-xti-fusion (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-fischer-motive-80 (jpg) 28 Bilder

Testbericht: Elan Twilight 84 (Modelljahr 2016)

Testbericht: Elan Twilight 84 (Modelljahr 2016)

Der angenehm drehfreudige Ski Elan Twilight 84 präsentiert sich im Test auf der Piste ebenso spielerisch wie breitbandig, liebt allerdings seine Kanten.

Genießerinnen unter den Allrounderinnen fordert der Elan Twilight 84 damit ganz schön heraus. Angenehm wenig Kraftaufwand beansprucht er von seiner Riderin im Gelände, zeigt sich dort stabil – besonders dann, wenn das Tempo moderat bleibt und die Radien nicht zu groß werden.

Technische Daten

Preis 479,95 (inkl. Bind.) Euro
Länge 150, 159, 168 cm
Taillierung 128-84-110 mm
Radius 15,3 m *

* bei 168 Zentimeter Länge.

Performance

ps-2015-test-lady-allmountainski-performance-elan-twilight-84 (jpg)
planetSNOW
Test 2015 Lady Allmountainski

Elan Twilight 84 (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

Fazit

Der angenehm drehfreudige Ski Elan Twilight 84 präsentiert sich im Test auf der Piste ebenso spielerisch wie breitbandig, liebt allerdings seine Kanten. Genießerinnen unter den Allrounderinnen fordert er damit ganz schön heraus. Angenehm wenig Kraftaufwand beansprucht er von seiner Riderin im Gelände, zeigt sich dort stabil – besonders dann, wenn das Tempo moderat bleibt und die Radien nicht zu groß werden.

Mehr zum Thema Skitest
DSV aktiv Safety Days
Touren
OD-0113-Skitourenspecial-Reportage-PizPalue-9a (jpg)
Wintersport
PS-Skitouren-Special-2012-Tourenski-Test-Freeride-Tourer-Ben-Wiesenfarth (jpg)
Wintersport
Skitour in den Alpen
Wintersport