PS-Skitouren-Special-2012-Tourenski-Test-Elan-Triglav (jpg) Elan

Testbericht: Elan Triglav

Der Elan Triglav ist ein Bergauf-Spezialist, der seinen Fahrer in der Abfahrt fordert. So das Ergebnis unseres Tourenski-Tests.

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...* Aufstiegs-Tourer: 90 Prozent* Allround-Tourer: 10 Prozent* Abfahrts-Tourer: 10 Prozent* Freeride-Tourer: 10 ProzentAlle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

* Paar, bei einer Skilänge von 161 cm

Performance

Elan Triglav im Vergleichstest

PS-Skitouren-Special-2012-Tourenski-Test-Bild2-Klaus-Fengler (jpg)
Wintersport

Fazit

Das Ergebnis unseres Tourenski-Tests: Er ist das Federgewicht in diesem Tourenskitest: der Elan Triglav. Dank Carbon-Innenleben wiegt er nur 1350 g/Paar. Ein Traum für alle Speed-Bergsteiger und Fitness-Cracks, die am Abend schnell mal auf den Berg wollen. Dafür fordert er in der Abfahrt Körner. Ein echter Spezialist eben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Skitest
DSV aktiv Safety Days
Touren
PS-Skitouren-Special-2012-Tourenski-Test-Freeride-Tourer-Ben-Wiesenfarth (jpg)
Wintersport
Skitour in den Alpen
Wintersport
OD_0411_Alpecin Alpencross_Team_30 (jpg)
Wintersport