Teil des
OD-Tourenski-Test-2013-Ski-Atomic-Charter (jpg) Atomic

Tourenski im Test

Testbericht: Atomic Charter

Superbreit und mit wuchtiger Aufbiegung an der Front ausgestattet, macht der Charter schon optisch klar, wo sein Einsatzgebiet liegt.

Superbreit und mit wuchtiger Aufbiegung an der Front ausgestattet, macht der Atomic Charter schon optisch klar, wo sein Einsatzgebiet liegt: in weiten Pulverschneehängen, wo er mit Elan seine Radien zieht.

Ski mit Rocker-Technologie.

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...

  • Aufstiegs-Tourer: 10 Prozent
  • Allround-Tourer: 30 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 60 Prozent
  • Freeride-Tourer: 80 Prozent

Technische Daten

Preis 449 Euro
Länge 166-186 cm
Taillierung 130-100-120 mm
Gewicht 3.700 g *

* Paar, bei einer Skilänge von 176 cm.

Atomic Charter im Vergleichstest

OD-2013-Tourenski-Test Skitouren
Wintersport

Fazit

Der Tourenski Atomic Charter empfiehlt sich für waschechte Freeride-Tourer, die auch gerne sportlich fahren.

Zur Startseite
Weitere Ausrüstung Wintersport OD Service Kontrollauftrag Lawinenairbags Mammut Airbag 3.0 Kontrollaufruf für Mammut Airbag 3.0 News

Safety first: Mammut bittet Kunden den korrekten Einbau der Airbag-Systeme...

Mehr zum Thema Im Winter draußen - alles, was Du dafür brauchst
OD 0519 Hängematte Infos Teaserbild
Camp & Equipment
UB SK-eRIDE Bike 1
Wintersport
od-2018-skitouren-special-lappland-lodge-1 (jpg)
Skandinavien
od-2018-skitouren-special-kyrgystan-teaser (jpg)
Weltweit