OD-Tourenski-Test-2013-Ski-Atomic-Charter (jpg) Atomic

Testbericht: Atomic Charter

Superbreit und mit wuchtiger Aufbiegung an der Front ausgestattet, macht der Charter schon optisch klar, wo sein Einsatzgebiet liegt.

Superbreit und mit wuchtiger Aufbiegung an der Front ausgestattet, macht der Atomic Charter schon optisch klar, wo sein Einsatzgebiet liegt: in weiten Pulverschneehängen, wo er mit Elan seine Radien zieht.

Ski mit Rocker-Technologie.

Typen-Check: Dieser Tourenski eignet sich für ...

  • Aufstiegs-Tourer: 10 Prozent
  • Allround-Tourer: 30 Prozent
  • Abfahrts-Tourer: 60 Prozent
  • Freeride-Tourer: 80 Prozent

Technische Daten

Preis 449 Euro
Länge 166-186 cm
Taillierung 130-100-120 mm
Gewicht 3.700 g *

* Paar, bei einer Skilänge von 176 cm.

Atomic Charter im Vergleichstest

OD-2013-Tourenski-Test Skitouren
Wintersport

Fazit

Der Tourenski Atomic Charter empfiehlt sich für waschechte Freeride-Tourer, die auch gerne sportlich fahren.

Zur Startseite
Weitere Ausrüstung Wintersport Snow Ski-Set Biken im Schnee Strider Snow Ski Set für Kids

Biken im Schnee? – Das kann doch jedes Kind! Zumindest wenn es nach...

Mehr zum Thema Tourenski
Skitour in den Alpen
Wintersport
PS-Skitouren-Special-2012-Tourenski-Test-Freeride-Tourer-Ben-Wiesenfarth (jpg)
Wintersport
Backcountry skiers getting gear ready
Wintersport
Skitouren Outfit und Equipment
Wintersport