ps-2015-test-lady-allmountainski-armada-arw-high (jpg) Hersteller
ps-2015-test-allmountainski-blizzard-power-x8 (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-dynastar-powertrack-84 (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-elan-amphibio-84-xti-fusion (jpg)
ps-2015-test-allmountainski-fischer-motive-80 (jpg) 28 Bilder

Testbericht: Armada ARW (Modelljahr 2016)

War der Vorgänger noch ein reiner Parkski, so sucht das Modell 15/16 des Armada ARW ein breiteres Betätigungsfeld, nämlich Piste und Gelände, sagt unser Test.

Doch so ganz gelingt es dem auffälligen Design-Schmuckstückchen Armada ARW nicht, die Testerinnen zu überzeugen. Er gibt sich im Test etwas statisch, überdreht leicht und will von seiner Fahrerin konzentrierte Steuerimpulse – sowohl off - als auch on-piste. Wer weiß – vielleicht kann er ja im Park ein paar Trümpfe mehr ausspielen.

Technische Daten

Preis 459,95 (inkl. Bind.) Euro
Länge 161, 166 cm
Taillierung 117-84-107 mm
Radius 18,5 m *

* bei 166 Zentimeter Länge.

Performance

ps-2015-test-lady-allmountainski-performance-armada-arw (jpg)
planetSNOW
Test 2015 Lady Allmountainski

Armada ARW (Modelljahr 2016) im Vergleichstest

Fazit

War der Vorgänger noch ein reiner Parkski, so sucht das Modell 15/16 des Armada ARW ein breiteres Betätigungsfeld, nämlich Piste und Gelände, sagt unser Test. Doch so ganz gelingt es dem auffälligen Design-Schmuckstückchen nicht, die Testerinnen zu überzeugen. Er gibt sich etwas statisch, überdreht leicht und will von seiner Fahrerin konzentrierte Steuerimpulse – sowohl off - als auch on-piste. Wer weiß – vielleicht kann er ja im Park ein paar Trümpfe mehr ausspielen.

Zur Startseite
Weitere Ausrüstung Wintersport OD-0113-Skitourenspecial-Reportage-PizPalue-9a (jpg) Tests, Tipps, Touren Skitouren-Special - auch als Gratis-PDF

In unserem Skitouren-Special präsentieren wir euch die Top-Teile für den...

Mehr zum Thema Ski
Photovoltaikanlage im Schweizer Skigebiet Flims Laax Falera
Nachhaltigkeit
DSV aktiv Safety Days
Touren
NARCIS - Filmszene
Menschen und Abenteuer
Skitouren Outfit und Equipment
Wintersport