od-2018-tourenski-amplid-ego-trip (jpg) Hersteller

Testbericht: Amplid Ego Trip (Modelljahr 2018)

Der Ego Trip zählt zwar nicht zu den leichtesten Modellen, aber er bereitet speziell im Gelände viel Fahrspaß.

Spielerisch dreht er in die Turns, sein Kantengriff überzeugt und im Powder glänzt er mit souveränem Auftrieb und satter Laufruhe. Ein New-School-Tourer für heiße Abfahrten.

Kompletten Artikel kaufen
od-2018-tourenski-test-aufmacher-2 (jpg)
Skitour-Sammlung: Equipment, Touren, Tests
Sie erhalten den kompletten Artikel (200 Seiten) als PDF





Einsatzbereich:




Aufstiegs-Tourer: 20%




Allround-Tourer: 50%




Abfahrts-Tourer: 90%




Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Preis 690 Euro
Länge 165, 175, 185 cm
Taillierung 130-95-120 mm
Gewicht 3314 g *

* bei 175 Zentimeter Länge

Amplid Ego Trip (Modelljahr 2018) im Vergleichstest

od-2018-tourenski-test-aufmacher (jpg)
Wintersport
OD DSV Skitest 2018 Gruppenbild Aufmacher - mit Logos
Wintersport

Fazit

Der Ego Trip zählt zwar nicht zu den leichtesten Modellen, aber er bereitet speziell im Gelände viel Fahrspaß. Spielerisch dreht er in die Turns, sein Kantengriff überzeugt und im Powder glänzt er mit souveränem Auftrieb und satter Laufruhe. Ein New-School-Tourer für heiße Abfahrten.