Teil des

Völkl

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl M5 Mantra

Der Völkl M5 Mantra ist ein Ski im Test, der im Gelände wie auch auf der präparierten Pisten so gut wie keine Schwächen offenbart.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl RTM 84

Ein sehr harmonisch abgestimmter Ski, der sich schön dosiert, gleichzeitig aber auch richtig sportlich fahren lässt. Liegt wie eine Eins und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl RTM 76 E

Ein angenehm vielseitiger Ski, der perfekt in die Kategorie passt und ein sehr breites Spektrum abdeckt. Fehlerverzeihend, recht leichtgängig und verleiht ein hohes Maß an Sicherheit. Insgesamt auch schön sportlich fahrbar.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Deacon 74

Ein variabler und fehlerverzeihender Ski, der mit etwas Einsatz gefahren werden will, dann aber auch viel sportliches Potenzial zurückgibt. Liegt satt und vermittelt viel Sicherheit.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Racetiger GS

Ein sehr breitbandig angelegter Ski, der durch seine Harmonie und Gutmütigkeit überzeugt, mit etwas Einsatz aber auch sportlich gefahren perfekt geht. Laufruhig, fehlerverzeihend und spurtreu.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Flair 76 E

Dieser durch und durch sportliche, breitbandige und harmonische Allrounder liegt wunderbar satt und stabil im Schnee, gibt sich spurtreu – auch bei langen Radien und hohem Speed – und vermittelt stets ein hohes Maß an Sicherheit.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Flair SC Carbon

Dieser sehr breitbandige und topsportliche Partner fühlt sich in allen Radien und auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr wohl.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Racetiger SL

Ein sehr breitbandiger, variabler und gleichsam sportlicher Ski, der sich schön dosiert fahren lässt. Liegt super stabil, vermittelt Sicherheit und kostet dabei nicht zu viel Kraft. Passt super in die Kategorie und offenbart kaum Schwächen.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Völkl Vta 98 (Kauftipp)

Rundum harmonischer, laufruhiger und zuverlässiger Ski für gute, ambitionierte Skifahrer.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Völkl Vta 88 (2019)

Ein sportlicher Allround-Tourer, der sich solide und harmonisch präsentiert.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl VTA 98 (Modelljahr 2018)

Für die Breite fällt der Völkl VTA 98 ausgesprochen leicht aus, ohne dass dies zu Lasten der Fahreigenschaften geht.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl VTA 88 (Modelljahr 2018)

Der Völkl VTA 88 gibt sich bei den Fahreigenschaften keine Blöße.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Mantra (Modelljahr 2018)

Trotz seiner sportlichen Gene überzeugt der Ski durch seine hohe Breitbandigkeit.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl RTM 76 E (Modelljahr 2018)

Ein Ski, der sich mit wenig Kraftaufwand sehr harmonisch bewegen lässt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Flair 76 E (Modelljahr 2018)

Es gibt eigentlich nichts, was dieser Ski nicht kann. Er präsentiert sich vom ersten Schwung an agil, variabel, fehlerverzeihend und sehr laufruhig.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Allmountain Ski Völkl RTM 84 (Modelljahr 2018)

Wintersport Ski im Test Testbericht: Racecarver Völkl Racetiger GS Pro (Modelljahr 2018)

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Völkl VTA 88 (Modelljahr 2016)

Der Völkl VTA 88 überzeugt nicht nur mit seinem guten Gewicht, auch bei den Fahreigenschaften gibt er sich keine Blöße.

Wintersport Tourenski im Test Testbericht: Völkl BMT 94 (Modelljahr 2016)

»Full-Rocker, Carbon, reduzierte Schwungmasse an Front und Heck – Völkl brennt beim BMT 94 ein High-Tech-Feuerwerk ab – eines, das man spürt: Der Ski hängt leicht am Fuß, wirkt spritzig in den Schwüngen und hat einen bärigen Kantengriff.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl RTM 75IS 4Motion 10.0 (Modelljahr 2016)

Der Völkl RTM 75IS 4Motion 10.0 ist im Test ein spielerischer Ski, der sich sehr drehfreudig und variabel präsentiert.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Allura Emotion 11.0 (Modelljahr 2016)

Ladylike leicht gebaut, schön breitbandig und mit Tip-Rocker an der Schaufel – damit steuert der neue Völkl Allura Emotion 11.0 im Test mit geübten Genießerinnen, aber auch ambitioniertsportlichen Damen hin zu schönen Pisten- und...

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl RTM 81 (Modelljahr 2016)

Der Ski Völkl RTM 81 trifft im Test die Anforderungen der Kategorie perfekt.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Yumi (Modelljahr 2016)

Der ebenso agile wie topsportliche Alleskönner Völkl Yumi mit Tip-Rocker und besten Pisteneigenschaften kann im Test mit seinen recht dominanten Kanten anständig Speed hochdrehen.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Codes SW UVO (Modelljahr 2016)

Der Ski Völkl Codes SW UVO schafft es im Test, seine sportlichen Gene mit hoher Breitbandigkeit zu paaren – ohne dabei viel Kraft zu kosten.

Wintersport Ski im Test Testbericht: Völkl Racetiger SC Efficiency (Modelljahr 2016)

Wer lange Radien auf Zug liebt und auf der präparierten Piste gerne auch mal Gas gibt, der ist hier richtig.

Weitere Ausrüstung Sonstiges EM 0519 Einsteiger E-Hardtails Kaufberatung Video 7 E-Mountainbikes im Vergleichstest E-Mountainbikes 2019

Die Kollegen vom MOUNTAINBIKE-Magazin haben sieben neue E-Hardtails...