Eddie Bauer Daunenjacken für Bergsportler

Neu 2017: Eddie Bauer Evertherm

Mehr zu diesem Video: Happy Birthday Daunenjacke! - Eddie Bauer Daunenjacke feiert 80. Geburtstag

Die US-Marke Eddie Bauer nennt sie die "Evolution der Daunenjacke": das neue Evertherm Down Jacket, das ohne Steppnähte auskommt und die ultraleichte "Thindown"- Daunenfüllung gleichmäßig über die ganze Jacke verteilt - was für ein extrem gutes Wärme-Gewichts-Verhältnis sorgen soll. Laut Hersteller wiegt die Herrenjacke gerade mal 325 Gramm, die Damenjacke nur 260 Gramm.

Wir konnten die Jacke bereits ausprobieren und wurden bislang nicht enttäuscht. Die Jacke fühlt sich wirklich sehr warm und weich an, gleichzeitig ist sie leicht und klein verpackbar und alles andere als eine voluminöse Daunenjacke.

In den beiden Videos bekommt ihr weitere Eindrücke von der neuen Daunenjackenkonstruktion aus dem Hause Eddie Bauer, die ab diesem Herbst auch in Deutschland angeboten wird. Preis für die Daunenjacke mit Kapuze: 329 Euro (ohne: 299 Euro).

Aber Achtung: Die Jacke fällt relativ knapp aus, also lieber eine Nummer größer bestellen - oder vorher anprobieren, bspw. in dem am 28. September offiziell eröffneten Eddie Bauer-Shop im Globetrotter Köln.

Für Eddie Bauer ist es der erste Auftritt im stationären Outdoor-Einzelhandel. Kunden erhalten hier exklusiv ein ausgewähltes Sortiment der neuesten Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung der Marke. Auf einer Sonderfläche in der 1. Etage präsentiert Eddie Bauer Highlights seiner innovativen Outdoor-Kollektion für Damen und Herren.

Video: EverTherm Down Jacket with Adrian Ballinger

In diesem Video stellt der US-Bergführer Adrian Ballinger die neue Eddie Bauer-Evertherm Jacke vor ...

Weitere Eddie Bauer Jacken für Bergsportler & Skifahrer:

24.10.2017
Autor: Ralf Bücheler
© outdoor