Wandern in den Dolomiten: Hochpustertal - Impressionen aus Südtirol

Impressionen aus dem Hochpustertal

Mehr zu diesem Video: 10 Jahre UNESCO Welterbe Dolomiten

Die Dolomiten sind ein Traumziel für Outdoor-Aktive. Ein paar wunderschöne Impressionen aus dem Hochpustertal in Südtirol gibt es im Video oben.

Auch als "Dolomitenregion Drei Zinnen" bekannt, erstreckt sich das Hochpustertal zwischen dem Pragser Wildsee, Niederdorf, Toblach, Innichen, Vierschach und Sexten.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen der Dolomiten-Region gehören die imposanten Gipfel Drei Zinnen und der smaragdgrüne Pragser Wildsee. Der malerische Bergsee wurde in den letzten Jahren noch bekannter, da er Schauplatz für die Dreharbeiten mehrerer Kino- und Fernsehfilme war.

Ganz im Südwesten Österreichs liegt ebenfalls noch ein Teil des Hochpustertals, insbesondere die Orte Sillian, Strassen, Abfaltersbach, Assling, Leisach.

Im Südtiroler Teil gehören der Naturpark Fanes-Sennes-Prags und der Naturpark Drei Zinnen seit 2009 zum Weltnaturerbe der UNESCO.

Wie schön die Bergwelt dort ist, zeigt auch das Video unten, das neben den Drei Zinnen noch viele weitere markante Dolomitengipfel zeigt:

03.09.2012
© outdoor