Fußball-Weisheit: Die besten Sprüche und Zitate

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Gerteis Fußball Sprüche Fußballer Zitate Zeugwart

Gerhard Delling

Fußball bewegt die Menschen und treibt sie um: Spieler, Trainer, Fans, Journalisten. Entsprechend viel wird über Fußball nachgedacht, gesprochen, philosophiert - mal platt wie ein Pfannkuchen, mal mit teils unfreiwilligem Tiefsinn. Hier zeigen wir einige der schönsten Stücke aus dem reichen Schatz fußballerischer Weisheit. Und wir versprechen: Den einen oder anderen hast Du noch nie gehört ;)

Hier: "Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel." (Gerd Delling)

Gyula Lóránt

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel." (Gyula Lóránt)

Thomas Strunz

"Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München." (Thomas Strunz)

anonym

"Fußball ist, wenn plötzlich alle Kerls singen können wie Caruso." (anonym)

Jens Jeremies

"Das ist Schnee von morgen." (Jens Jeremies)

Bela Rethy

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Rethy)

Arndt Ziegler

"Over and out, Astronaut." (Arndt Ziegler)

Andreas Möller

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." (Andreas Möller)

anonym

"Fußball ist, wenn ein Mann nur noch mit dem Fuß denkt." (anonym)

Marcel Reif

"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt." (Marcel Reif)

Fritz Langner

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Fritz Langner)

Lukas Stauss

"Ich habe gestern das Comeback von Mario Gomez im Pokal gegen Udinese Calcio gesehen. Er hatte starke 90 Minuten auf der Bank." (Lukas Stauss)

Horst Hrubesch

"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank." (Horst Hrubesch)

Giovanni Trapattoni

"Fußball ist immer: ding, dang, dong." (Giovanni Trapattoni)

Erik Meijer

"Es ist nichts scheißer als Platz zwei." (Erik Meijer)

Jörg Dahlmann

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wir Steffi Graf!" (Jörg Dahlmann)

Andreas Brehme

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." (Andreas Brehme)
Mehr zu dieser Fotostrecke: Die Weisheit des Fußballs: Die besten Sprüche und Zitate