Ski im Test

Testbericht: Movement Apex 94 (Modelljahr 2018)

94 Millimeter misst der Movement Apex unter der Bindung. Das gibt ihm guten Auftrieb im Neuschnee und sorgt für Fahrspaß. Dazu dreht er ausgesprochen leicht. Harte, ruppige Verhältnisse mag er dagegen weniger. Hier wird er unruhig. Ein Abfahrts-Tourer für den Spaß im Neuschnee.
Zu den getesteten Produkten

Das gibt ihm guten Auftrieb im Neuschnee und sorgt für Fahrspaß. Dazu dreht er ausgesprochen leicht. Harte, ruppige Verhältnisse mag er dagegen weniger. Hier wird er unruhig. Ein Abfahrts-Tourer für den Spaß im Neuschnee.



Einsatzbereich:


Aufstiegs-Tourer: 50%


Allround-Tourer: 70%


Abfahrts-Tourer: 80%



Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Tourenski-Test 2018 im Test: Movement Apex 94 (Modelljahr 2018)

Preis: 650 Euro
Länge: 169, 177, 183 cm
Taillierung: 130-94-119 mm
Gewicht: * 2980 g

* bei 177 Zentimeter Länge

Fazit

94 Millimeter misst der Movement Apex unter der Bindung. Das gibt ihm guten Auftrieb im Neuschnee und sorgt für Fahrspaß. Dazu dreht er ausgesprochen leicht. Harte, ruppige Verhältnisse mag er dagegen weniger. Hier wird er unruhig. Ein Abfahrts-Tourer für den Spaß im Neuschnee.

Movement Apex 94 (Modelljahr 2018) im Vergleich mit anderen Produkten

01.01.2018
Autor: Florian Schmidt
© outdoor