Tourenski im Test

Testbericht: Dynastar Mythic 97 Ca

Foto: Dynastar Test Tourenski 2018: Dynastar Mythic 97 Ca
Ein angenehm wendiger Ski, der Gelände-Einsteigern auch mal einen Fehler verzeiht.
Zu den getesteten Produkten
Loading  

Der Tourenski Dynastar Mythic 97 Ca liebt kleine Radien und locker gedriftete Schwünge, im weichen Neuschnee schwimmt der Ski gut auf – solange das Tempo nicht zu hoch wird. Geht es schneller voran, fordert der Tourenski eine aktivere Fahrweise.

Einsatzbereich:

Aufstiegs-Tourer: 40%

Allround-Tourer: 60%

Abfahrts-Tourer: 70%

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)




Technische Daten des Tourenski Dynastar Mythic 97 Ca

Preis: über 500 €
Länge: 171, 177, 184 cm
Taillierung: 133-97-113 mm
Gewicht: 2860 g/184 cm

Fazit

Ein angenehm wendiger Ski, der Gelände-Einsteigern auch mal einen Fehler verzeiht. Er liebt kleine Radien und locker gedriftete Schwünge, im weichen Neuschnee schwimmt er gut auf – solange das Tempo nicht zu hoch wird. Geht es schneller voran, fordert er eine aktivere Fahrweise.

Dynastar Mythic 97 Ca im Vergleich mit anderen Produkten

16.11.2018
Autor: Florian Schmidt, Florian Schmidt
© outdoor, planetSNOW