La Palma Tour 2: Piratenbucht

Spanien Spanien

Mehr Infos zu:

Mit outdoor ab in die Bucht. Die Rundwanderung an der Westküste führt in den Schatten eines spektakulären Felsüberhangs.
Wildromantische Rundwanderung zu imposantem Felsüberhang, der zwanzig Hütten überdacht.

Anspruch

Anstrengende Wanderung auf teils sehr schmalen Pfaden, Trittsicherheit nötig.

Start und Ziel

Start in Tijarafe; Calle General Franco hinauf; nach der Kirche rechts abbiegen; an den nächsten beiden Straßengabelungen rechts halten; links Camino zur Hauptstraße folgen; in Bachbett weiter abwärts; an Einmündung zum Barranco del Jorado nach links in einen Camino; rechts zu einer Felsscharte ansteigen; Straße in El Jesús; rechts auf Betonsträßchen hinab, Richtung Barranco del Jorado halten; links in Camino; rechts auf Straße weiter hinunter; in zweiter scharfen Linkskurve auf asphaltierte Piste abbiegen; 40 m vor großer Zisterne (liegt in scharfer Linkskurve) rechts in Barranco del Jorado abbiegen; Playa del Jorado; Anstieg auf gegenüberliegender Seite des Barranco; Treppe hinauf; Geröllweg; auf Bergrücken in Fahrweg nach links abwärts; auf Pflasterweg Barranco del Pueblo queren; Felsenbucht Porís de Candelaria; Zugangsweg folgen; scharf links auf Camino abbiegen; in Nähe des Kammrückens steil nach oben; Steinmännchen folgen; rechts auf Betonstraße hinauf; geradeaus über Querstraße; Rechtsknick, der Straße folgen bis Tijarafe.