Neuseeland zu Fuß: Weitwanderweg Te Araroa

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Ben Wiesenfarth Weitwanderweg Te Araroa Neuseeland

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Erste Herausforderung: drei Tage auf dem Sand der Ninety Mile Beach.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Ins Tal des Whanganui gelangt man nur per Kanu oder Jetboat.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Vater des Te Araroa: Bei Geoff Chapple (links) laufen alle Fäden zusammen.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Hone Mihaka bringt Touristen die Maori-Kultur auf seine Weise näher.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Man muss für den Te Araroa nicht gleich seine Arbeitsstelle kündigen, obwohl es natürlich hilft.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Die wenigsten werden als "Through-Hiker" den ganzen Weg an einem Stück begehen. Viele werden sich nur eine Region herauspicken, sei es Northland, die Vulkane oder die Mount Cook Range. Manche werden immer wieder kommen und Teilstücke sammeln. Zu kurz sollte eine Wanderung allerdings nicht werden.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Maori-Kunst auf den Waitangi-Treaty-Grounds.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

In der Bay of Islands wandert man wie durch einen Jachthafen.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Seine Magie offenbart der Mega-Track erst dem, der sich auf ihn einlässt, auf den Rhythmus einer langen Wanderung, wenn sich die Tage nur noch auf wenige Verrichtungen beschränken.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Ian Candy zeigt "seinen" Wald. Hier einen 50 Meter hohen Kauri-Baum.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Drei bis vier Monate dauert es, den Long Pathway, wie Te Araroa ins Englische übersetzt heißt, ganz zu gehen. Damit spielt er in derselben Liga wie der Appalachian Trail oder der Pacific Crest Trail in Amerika.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Aktiv: Der Mount Ngauruhoe spie in den letzten hundert Jahren über zwanzig Mal Feuer.

Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Baden verboten: Die Emerald Lakes haben einen pH-Wert von 3.

Video: Auf dem Te Araroa Trail in Neuseeland

Mehr zu dieser Fotostrecke: Trekking in Neuseeland: Weitwanderweg Te Araroa