Slalomcarver

Wintersport Ski Testbericht: Head Rebels I SL

Ein hochsportlicher Ski, der auch bei höheren Geschwindigkeiten stets stabil liegt und sich präzise steuern lässt – wenn man ihn mit Krafteinsatz fährt.

Wintersport Ski Testbericht: Blizzard Firebird SRC

Ein hochsportlicher Ski, der gerne auf die Kante will. Hier liegt er satt und präzise, vor allem in mittleren und langen Radien. Auch bei hohem Tempo laufruhig. Rutschen und driften geht – aber nicht ganz so einfach.

Wintersport Ski Testbericht: Rossignol Hero ST TI (Konect)

Ein agiler und leicht fordernder Ski, der auch Fehler verzeiht, wenn man ihn in gemäßigtem Tempo fährt. Könnte insgesamt noch eine Prise Sportlichkeit vertragen – und bei hohem Tempo fehlt ihm etwas Laufruhe.

Wintersport Ski Testbericht: Völkl Racetiger SL

Ein sehr breitbandiger, variabler und gleichsam sportlicher Ski, der sich schön dosiert fahren lässt. Liegt super stabil, vermittelt Sicherheit und kostet dabei nicht zu viel Kraft. Passt super in die Kategorie und offenbart kaum Schwächen.

Wintersport Ski Testbericht: Elan SLX Arrow

Der Ski liegt stets stabil, vermittelt Sicherheit und will gleichzeitig aktiv gefahren werden, da insgesamt etwas schwerfällig.

Wintersport Ski Testbericht: Kästle RX12 SL

Ein gutmütiger und agiler Ski, der auch den einen oder anderen Fahrfehler verzeiht. Liegt stabil und präsentiert sich spielerisch, allerdings fehlt ihm das absolut rennsportliche Potenzial.

Wintersport Ski Testbericht: Atomic Redster S9 AFI

Ein hoch sportlicher Ski mit viel Potenzial, der seinen Fahrer fordert, dann aber viel Fahrperformance zurückgibt. Laufruhig, spurtreu, tempostabil und angenehm agil, wenn man ihn aktiver fährt.

Wintersport Ski Testbericht: Nordica Dobermann SLR RB FDT

Der Ski ist für Sportler und Racer gleichsam prädestiniert, da er sich auf der einen Seite harmonisch präsentiert, auf der anderen Seite aber auch fordernd seine Race-Gene offenbart.

Wintersport Ski Testbericht: Stöckli Laser CX

Ein sportlicher Ski, der die Kante liebt und dies von seinem Fahrer fordert. Hier will er jedoch auch konzentriert und mit Einsatz gefahren werden. Könnte etwas mehr über die Schaufel greifen.

Wintersport Ski Testbericht: Dynastar Speed Master SL

Ein easy zu fahrender Ski, der seinen Fahrer unterstützt und sich dabei agil und fehlerverzeihend präsentiert. Allerdings fehlen ihm die letzten Slalom-Race-Gene. Ein breitbandiger Ski, der mühelos seine Kurven zieht.

Wintersport Ski Testbericht: Salomon S-Race Rush

Ein charaktervoller Ski, der eine aktive Fahrweise von seinem Fahrer einfordert, dann aber auch sein sportliches Potenzial offenbart. Liegt stabil und laufruhig – könnte insgesamt aber etwas agiler und geschmeidiger sein.

Wintersport 11 Slalomcarver im Test (2018) Test: 11 Slalomcarver-Modelle aus 2018

Enge, geschnittene Slalomturns auf der Kante – die Paradedisziplin der Slalomcarver. Wir haben die aktuellen Modelle eingehend getestet.

Wintersport Welcher Ski ist der richtige? So finden Sie Ihren Traum-Ski

Racecarver, Allmountain- oder Offpiste-Ski? Skimodelle gibt es in Hülle un Fülle. Wir zeigen Ihnen den Weg zum Traumski und werfen einen Blick hinter die Kulissen des DSV skiTEST.

Traumtouren Weltweit OD Indian Summer Lappland pixabay Wo der Indian Summer am schönsten ist 5 Regionen für ­perfekte Herbsttouren

Flammendrot und strahlendgelb – das sind die Farben des Indian Summers.