Ski im Test

Testbericht: Armada Invictus 85 (Modelljahr 2017)

Foto: Armada planetSNOW Armada Invictus 85
Im Gelände schwimmt der Allmountain-Ski Armada Invictus 85 schon bei geringem Tempo angenehm harmonisch auf.
Zu den getesteten Produkten

Hier spielt er vor allem bei kurzen und mittleren Radien seine Stärken aus. Auf der Piste muss der Armada Invictus 85 hoch konzentriert und mit Kraft gefahren werden. Insgesamt aber zu nervös und unharmonisch von der Abstimmung her.



Einsatzbereich:


Prorider: 20%

Sportfahrer: 40%

Genießer: 40%






Technische Daten des Allmountain-Skitest 2017 im Test: Armada Invictus 85 (Modelljahr 2017)

Preis: 379,95 Euro
Länge: 167, 176, 185 cm
Taillierung: 124-84-114 mm
Radius: * 17,5 m

* bei 176 Zentimeter Länge

Performance

Fazit

Im Gelände schwimmt der Allmountain-Ski Armada Invictus 85 schon bei geringem Tempo angenehm harmonisch auf. Hier spielt er vor allem bei kurzen und mittleren Radien seine Stärken aus. Auf der Piste muss der Armada Invictus 85 hoch konzentriert und mit Kraft gefahren werden. Insgesamt aber zu nervös und unharmonisch von der Abstimmung her.

08.11.2016
Autor: Florian Schmidt
© outdoor