outdoor Style-Guide: Die richtige Kleidung auf Tour

Trag dies, nicht das! - Gute Ausrüstung ist Gold wert

Wer sich auf Tour richtig kleidet, fühlt sich wohl und ist jedem Wetter gewachsen. Doch nicht alles, was praktisch erscheint, ist es auch. Der outdoor-Style-Guide zeigt, was gar nicht geht - und was funktioniert.

In unserem Style-Guide haben wir 10 Kleidungsstücke gegenübergestellt:

  • Softshelljacke vs. Flanellhemd
  • Wanderhose vs. Blue Jeans
  • Funktionsshirt vs. Baumwoll T-Shirt
  • Leichtwanderstiefel vs. Turnschuh
  • Funktionsjacke vs. Wachstuchjacke

Die einzelnen Produkte in der Media-Show stellen die Vor- und Nachteile des jeweiligen Kleidungsstücks exemplarisch dar.

Zwar muss in funktionelle Wanderbekleidung oft etwas mehr investiert werden, auf Tour zahlen sich diese High-Tech-Produkte gegenüber den herkömmlichen Kleidungsstücken dann aber deutlich aus.

09.10.2010
© outdoor
Ausgabe 08/2010